Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Flux dir einen (oder auch waffen bei FS)

(1/9) > >>

Vale waan Takis:
Hallöchen

durfte heute mal mit dem geborgten Fluxschwert kämpfen und das rockt. Naja eigentlich erhöht es ja nur den Spassfaktor, da laut Regeln wohl der Schaden gleichhoch wie beim normalen Schwert ist (Vash hat mir netterweise nen Bonusschadenspunkt gegeben *freu*)
Irgendwie scheint es wohl auch brauchbar gegen Energieschilde zu sein...aber gibt es nicht nur andere Vorteile außer das es stylisch aussieht, wohl recht gut transportabel ist und...naja stylisch Aussieht?
Schnetzt es durch Rüstungen? Wände? Sonstwas?

Naja auf alle Fälle macht es Spass  ;D

Edit: Titel mal angepasst. Wg. Dorins Erweiterung auf Waffen allgemein  ;)

Dash Bannon:
kann halt durch Schilde schlagen...weiss jetzt nicht wie stark Schilde bei FS sind, aber ich denke mal dass dieser Vorteil nicht zu verachten ist..
ausserdem siehts toll aus ;)

Vale waan Takis:
Jo. Hab nur vergesssen Vash nach der Farbe zu fragen  ;)

Dash Bannon:
bestimmt grün...oder rot...oder was weiss ich..
egal.
sach mal kannst du unsere Fragen zu den Waffenreichweite noch mit rein nehmen?
oder ich mach das einfach hier:

finde die Waffenreichweiten etwas arg niedrig gegriffen..das Scharfschützengewehr hat (1st Edition) ne Reichweite von 50/70 jeweils Meter, das Erste ist kurze das zweite lange Reichweite, alles drüber ist extrem und gibt Abzüge...
aber ein Scharfschützengeweher sollte doch ohne Probleme über 70 Meter kommen (will sagen ohne Abzüge), also warum ist die Recihweite so kurz angesetzt?
technisch dürften die doch um einiges weiter sein als wir heute und da haben die Waffen schon mehr Reichweite...

Enkidi Li Halan (N.A.):
*NEID*
Verdammt, will auch ein Fluxschwert... wobei ein Mist Sword noch mehr rocken würde ;-)
Wie dem auch sei, ich finde, dass die Artefaktwaffen rein spieltechnisch etwas hmm... underpowered sind. Es handelt sich immerhin um Techlevel 8, also da erwartet man schon ein bißchen mehr als in den Regeln steht. Ich würde das als Spielleiter ein bißchen anpassen, auch auf die Gefahr hin, dass das Spielgleichgewicht etwas darunter leidet. Andererseits- wer ein solches Schwert besitzt, kriegt früher oder später ohnehin massiv Probleme von verschiedensten Seiten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln