Mein erstes Spiel war gegen Imperiale, und das war mein einziger Gegner, der sich bewegt hat. War ein entspanntes Spiel mit einem Massaker für mich.
Dann kam Chaos. Nur Panzerjäger, Kyborgs und 2 Khorne-Charaktere. Da habe ich mich auf eine knappe Niederlage gerettet, genauso wie beim nächsten Spiel.
Codex Marines mit 2x10 und 4x5, jeweils Plasmawerfer und Laserkanone. Dazu 3 Panzer, 2 Ordenspriester mit Leibwache (natürlich mit Palsmawerfer) in Razorbacks, 2 Trikes und ein Speeder.
Das war Tag 1. Das hat mich dann schon heftig angekotzt, mit welchen stillosen Armeen und analen Regelauslegungen die da gespielt haben, aber es kam noch besser.
Tag 2 fing mit Orks an. Shooty Orks. 6 Killabots, 5 Posaz, 1x5 Panzaknackas, 2x30 Grots, 15 Skarboyz, 2 Pick up Mobs, 3 Gitbrennas und natürlich einem Basilisk, alles in allem 20 Bazookas. Orks sind aber halt nicht das nonplusultra wenn man eien shooty Armee will, überlegener Sieg für mich.
Dann war da noch diese Nurgle Armee. Fliegender General mit Seuchenschwert, 2x5 Plaque Marines mit je 2 Plasmawerfern, 3x5 HAvocs mit Laserkanonen (Elite dank Mal des Slaanesh), 2 (!!!) Geiseln und nem Annihilator. Alles hinten an der Tischkante aufgestellt und kein Milimeter bewegt. Ich weiß nich wie, aber ich bin vorgekommen und habe ihn fast massakriert.
Dann kam Mr. "ich bin GW-Mitarbeiter, du kannst mir ruhig glauben". Komisch nur, daß die Schiedsrichter in allen Regelfragen mir rechtgegeben haben
Er spielte Dark Eldar, 2x10 Krieger zu Fuß, 4 Trupps mit Barken, Hagashins mit BArke, Warpbestien, 3 Talos, Lord zu Fuß, viele Schattenlanzen, eine Schattenkanone und Tonnen von Fahrzeugausrüstung. Der Lord stand ganz vorne und hat ein Warpportal vor sich geöffnet. Da fragte ich mich, was passiert wohl wenn ich ihn angreife und dann auf dem Portal stehe. Tja, der Oberschiedsrichter gab mir recht und er konnte seine Reserven nicht durch das Portal bringen. Überlegener Sieg für mich.
Am Ende hatte ich insgesamt 93 von 120 möglichen Generalspunkten.
Dann kam die Siegerehrung. Wir waren alle sehr über das Ergebnis überrascht. Keiner der Favoriten war dabei und der Gesamtsieger von Fantasy war sogar so überrascht, daß er schon vorher nach Hause gegangen ist
Als sie dann die Listen mit allen Plätzen ausgehängt hatten war die verwirrung noch größer. Bei Fantasy war einer mit 6 Siegen auf Platz 90. Schließlich haben sie dann zugegeben, daß sie Scheiße gebaut haben und die Pokale wieder einkassiert. Sie wollen die Auswertung noch mal komplett neu machen und den Siegern dann die Preise zuschicken. Ha ha. Ich schätze mal, ich werde nie erfahren, auf welchem Platz ich gelandet bin.
Fazit: Fast 200 Euro ausgegeben und nur gefrustet. Nächstes mal gehe ich dafür lieber in den Puff, da habe ich mehr davon