Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Legendenpunkte und Legendenprämien

<< < (2/2)

Gast:
Hi...

Also ich mach das so: je nachdem wie gut sie ihre Hintergrundgeschichte ausgearbeitet haben, entscheide ich, wieviele Karmapunkte sie anfangs bekommen - je mehr sie wollen, um so mehr sollen sie ihr bisheriges Leben ausschmücken...   ;D

Mit den Trophäen mach ichs so... Legendenpunkte beziehen sich auf die Erfahrung aber auch auf den Ruhm der Person (siehe Legendenstatus 1 bis 5).
Deswegen müssen die Trophäen GUT sichtbar am Körper getragen werden. Ich meine: wenn einer dafür bekannt wird, dass er den Shädel und das Fell eines Höllenhudes als Schmuck für Helm und als Mantel benützt - nun, das ist schon was und wirkt sich auf den Charakter (Selbstvertrauen, Charisma, usw) aus. Natürlich muss das erst mal in der Gesellschaft bekannt werden, was heißt, dass er erst ein paar mal (Barden sind hierfür nützlich) an einem Hof usw. auftreten muss oder ähnliches zu tun hat.
Wenn er ihn wieder ablegt, streich ich ihm wieder die Legendenpunkte.
Wenn er ihn ersetzt, dann schlage ich die Differenz auf oder streich sie ihm weg.
AUßerdem - ich erlaube es sicherlich NICHT, dass sie sich nur noch damit über und über behängen. 2 gut sichtbare Teile sind für mich das MAXIMUM!

Scyth

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln