Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Vampire live - wo gibt es eine kurze Regelzusammenfassung?

<< < (3/4) > >>

Raphael:

--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:43 ---[...] wie lang willst du mit deinen Spielern herumdiskutieren, ob die Szene jetzt zu Ende ist oder nicht? Die Festlegung auf eine halbe Stunde macht im Life durchaus Sinn...  ;)

--- Ende Zitat ---

Öh, ich bin doch der SL? Die Szene ist fertig, wenn ich es sage!  >;D

Bad Horse:
*kicher* Du hast noch nie Vamp-Life geleitet, oder?

Erstens bist du als SL nicht immer überall. Du willst das auch nicht sein müssen, um Szenen zu beenden. Als SL hast du wahrscheinlich genug anderes zu tun.  ;)

Zweitens läuft es im Life nicht so reibungsfrei wie am Tisch. Vamp-Life zieht nun mal alle möglichen Spieler an, darunter auch Power-Gamer, die sich nicht einfach auf dein Wort verlassen werden... *sorry, aber das sind meine Erfahrungen*

Raphael:

--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:53 ---*kicher* Du hast noch nie Vamp-Life geleitet, oder?

--- Ende Zitat ---

Nö. :-[


--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:53 ---Erstens bist du als SL nicht immer überall. Du willst das auch nicht sein müssen, um Szenen zu beenden. Als SL hast du wahrscheinlich genug anderes zu tun.  ;)

--- Ende Zitat ---

Umkay ...


--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:53 ---Zweitens läuft es im Life nicht so reibungsfrei wie am Tisch. Vamp-Life zieht nun mal alle möglichen Spieler an, darunter auch Power-Gamer, die sich nicht einfach auf dein Wort verlassen werden... *sorry, aber das sind meine Erfahrungen*

--- Ende Zitat ---

Hm, danke... Ich hab auch im P&P an einer Con schon mal so einen Spieler gehabt, der mich zum Verzweifeln gebracht hat - und fast auf die Dunkle SeiteTM, ich war sehr zornig ... aber ... wie soll ich ein Spiel leiten, komplex wie V:tR, wenn die Spieler mir nicht helfen? Kein SL kann auch mit noch so guten Live Regeln gegen seine Spieler ankommen.

1of3:
Die 30 min - Regel ist schon ziemlich Standard.

Requiem hat natürlich noch den Vorteil, dass die Zahl der Disziplinen, die Special Effects benötigen runter gegangen ist. Keine Schattenspiele, kein Fleischformen, kein Lockruf der Flammen. Die erste Gestaltwandelkraft, die die Gestalt wandelt, ist Stufe 3. Klasse.

Shaliya:
ALso, ich habe natürlich Regeln geschickt bekommen, aber das ist mehr so blabla über die Clans und wie man sie spielt und eine Etiketteregel.  Nix über Erschaffung, Schadenstabellen... etc, also das, was einen wirklich interessiert...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln