Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Vampire live - wo gibt es eine kurze Regelzusammenfassung?

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:
JETZT noch mir VtM anfangen? Wo VtR doch schon da ist? ;D
Naja... wem's gefaellt...

Raphael:
Ich hab's! Und ich find's very, very goooood!  :d

Aber sind da die Live-Regeln auch schon draussen? Wär noch hochinteressant, dann kann ich meine eigenen "Besten Live Regeln" machen ... *lippenleck*

Bad Horse:
Schau dich doch mal im Internet unter "Vampire Life" um... viele Gruppen haben ihre Chronik online, und da gibt´s meist auch einen Regelteil.

Es soll für VtR auch ein Life-Teil rauskommen, aber leider weiß ich nicht, ob sie da immer noch Stein-Schere-Papier machen (was sehr vielen Spielern sehr doof vorkam...  ;)).

Ich kann ja mal schauen, ob ich die Regeln von unserer damaligen Life-Chronik noch habe (ich glaub´s eher nicht..) und sie dir mal schicken...  :)

Raphael:

--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:22 ---Schau dich doch mal im Internet unter "Vampire Life" um... viele Gruppen haben ihre Chronik online, und da gibt´s meist auch einen Regelteil.

--- Ende Zitat ---

Mach ich ... hm, die Live - Regeln auf Uni Bochum hätt ich ja schon mal anders gemacht - eine Szene ist nicht 30 Minuten, sondern eine Szene lang! Darum heisst das ja so... ich seh schon, ich werd wohl lieber die offiziellen Requiem-Live Regeln nehmen und da Modifikationen vornehmen.

--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:22 ---Es soll für VtR auch ein Life-Teil rauskommen, aber leider weiß ich nicht, ob sie da immer noch Stein-Schere-Papier machen (was sehr vielen Spielern sehr doof vorkam...  ;)).

--- Ende Zitat ---

:o echt? Naaaaaaaja. Das muss doch anders gehen...

Hm, White Wolf hat V:tR Live noch nicht auf seinem Veröffentlichungsplan... da werd ich wohl warten müssen.

--- Zitat von: Leonie am  8.09.2004 | 13:22 ---Ich kann ja mal schauen, ob ich die Regeln von unserer damaligen Life-Chronik noch habe (ich glaub´s eher nicht..) und sie dir mal schicken...  :)

--- Ende Zitat ---

Kannst du! Aber ich glaub, Selganor hat schon recht - wenn etwas neues anfangen, dann wennschon Requiem. Vor allem wenn's einem so gut gefällt wie mir.  :)

Bad Horse:
Wir hatten auch ziemlich Minimal-Regeln... Und du wirst ziemlich schnell merken, dass die Uni-Bochum-Regel durchaus ihren Sinn hat. Es geht nämlich darum, dass manche Diszis/Effekte/blah eine Szene lang anhalten, und wie lang willst du mit deinen Spielern herumdiskutieren, ob die Szene jetzt zu Ende ist oder nicht? Die Festlegung auf eine halbe Stunde macht im Life durchaus Sinn...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln