Autor Thema: Losgewinn leicht gemacht  (Gelesen 5304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Losgewinn leicht gemacht
« am: 7.07.2002 | 22:19 »
Wie Selganor angekündigt hat,
setze ich hier das Abenteuer, das u.A. Selganor, Slobo, Sara Pink unter mir als SL erlitten hatten, mal in chronologischer Form rein. Die Namen wusste ich leider nicht mehr alle. Deshalb schreibt mir kurz, wenn der eine oder andere Name falsch ist.

21 Juni 1999, 1 Uhr morgens, Hamburg, Zentrale Glücksspiraldruckerei:
(8A)Ein mittelgroßer hagerer Russe steht vor dem Tor der Druckerei. Sein Name ist Yuri doch im Kietz kennt man ihn nur als den Taxifahrer "Stalingrad". Ein kurzer übernächtigter Blick überprüft noch, ob ein Wächter in der Nähe ist. Doch dann ist er verschwunden...
...um in der Druckerei aufzutauchen. Yuri steht neben den Losen der Glücksspirale. Hastige Finger durchsuchen die riesige Anzahl der vielen Lose. "Losnummer 223456789 muss doch hier irgendwo sein" murmelt er auf russisch, als er plötzlich ein Los in den Händen hielt. Ein kurzer triumphierender Aufschrei und er verschwindet abermals...

21 Juni 1999, 1.10 Uhr morgens, Hamburg, Zentrale Glücksspiraldruckerei:
(15A)Ein sehr kräftiger Rocker mit Namen Arnold Bauer steht vor dem Tor der Druckerei. Ein kurzer panikartiger Blick überprüft noch, ob ein Wächter in der Nähe ist. Doch dann ist er verschwunden...
...um in der Druckerei aufzutauchen. Arnold steht neben den Losen der Glücksspirale, an der Stelle an der vor 10 Minuten noch Yuri stand. Seine kräftigen Finger durchsuchen die riesige Anzahl der vielen Lose. "Losnummer 223456787, 223456788! Ha!" Schnell steckt er das Los mit der Nummer 223456789 an seinen angestammten Platz.. "Und jetzt bleib hier!". Nach einem hastigen Blick über die Schultern verschwindet Arnold...

21. Juni 1999, 3 Uhr morgens, Hamburg, Kietz:
(9A)Yuri wird von einer jungen, unscheinbaren Frau mit Namen Tina Holzbrecher durch den Kietz gelotzt. "Na Tina. Noch arbeiten?" Mit einem lächelnden "Ja, ja" schiebt sie Yuri in eine Wohnung. Die Wohnung ist ungewöhnlich ausstaffiert. Eine Streckbank steht neben einem roten Schrank. Und auch sonst ist liegen noch ein paar recht eindeutige "Werkzeuge" auf ihrem angestammten Platz. "Machs Dir bequem" trällert Tina freundlich, als sie sich in die Küche wendet. "Jaaaa" stammelt Yuri sichtlich nervös, als er die Streckbank etwas angewidert begutachtet. Dann fällt sein Blick auf einen Stuhl. Hastig setzt er sich sich. Tina kommt aus der Küche. "Zum Glück haben wir das Los. jetzt müssen wir nur einige Zeit warten." Tina blickt leicht gelangweilt, als plötzlich ein diebisches Lächeln über das Gesicht huscht. "Wir können natürlich die Zeit auch anderweitig vertreib.." "Wir können auch gleich vorspannen!" antwortet Yuri hastig und verschwindet. "Wenn Du meinst" murmelt Tina amüsiert und verschwindet auch...

21. Juni 1999, 3 Uhr morgens, Hamburg, Glücksspiralzentrale:
(8B)Ein leicht molliger Mann in Latzhosen nagt gedankenverloren an einer Pfeife und beobachtet, wie ein LKW an der Laderampe der Glückspiralzentrale entladen wird. Sein Name ist Harald Sandorf und wäre jetzt viel lieber in seinem Garten und würde seine Pflanzen pflegen. Doch das hier ist viel wichtiger. Ein kurzer Ruck durchzuckt Harald als der LKW-Fahrer mit seiner Ladung fertig ist. Harald wartet noch einen Moment und verschwindet...
...um in der Zentrale direkt neben den Losen wieder aufzutauchen. Ruhig durchsucht er die Losstapel. Bis er plötzlich innehält. Ruhige Finger ziehen das Los mit der Nummer 223456789 aus den ganzen Losen. Kurzer überprüfender Blick und auch Harald verschwindet...

21. Juni 1999, 3.30 Uhr morgens, Hamburg, Glücksspiralzentrale:
(15B)Michael, ein unscheinbarer mittelgroßer Mann erscheint an einem Terminal. Ruhig fliegen seine Hände über die Tastatur. Nach 20 Minuten halten sie abrupt an. "Das sollte genügen..." Michael verschwindet...

21. Juni 1999, 5 Uhr morgens, Hamburg, Glücksspiralzentrale:
(6A)Yuri und Tina rennen mit Riesenschritten zu einem Lieferwagen. Dort packt gerade ein Werkstudent seinen Lieferwagen mit den Losen für seine Tour durch die Stadt. Sein Name ist Kurz Langhans. Bevor er losfahren kann wird er aber von den Beiden angehalten. "Stop." hustet Yuri kurzatmig dem Studenten zu. "Du lieferst Los. Ich suche Glückslos für guten Freund Wasilli! Nummer 223456789. Können wir haben? Ich geben Dir 100 DM." Der Student überlegt kurz. Die 100 DM könnte er gut gebrauchen... Doch halt. Wenn das rauskommt ist er seinen Job los. "Tut mir leid. Das kann ich nicht. Ich verliere sonst meinen Job!" "Können wir nix machen? 200 DM?" Da hat der Student den rettenden Einfall. "Lasst mich kurz schauen... das Los mit der Nummer werde ich in Schreibwaren Günter verkaufen. Die Adresse kann ich Euch geben." Überschwenglich bedanken sich Yuri und Tina, um dann schnell aus der Zentrale zu hasten. "Taxi!"

21. Juni 1999, 7.55 Uhr morgens, Hamburg, Schreibwaren Günter:
(7A)Yuri bezahlt den Taxifahrer, als der Lieferwagen um die Ecke biegt. Kaum liefert der Student seine Lose bei Frau Günter, als sie auch schon von den Beiden bedrängt wird. "Ich brauchen Los. Nummer 223456789. Für meinen guten Freund Wasilli. Kann ich kaufen?" Doch eine kurze Suche bringt es zu Tage. Panischer Blick von Yuri zu Tina. "Die Nummer ist hier nicht drin!?!" Mit aufgerissenem Mund überprüft Tina selber. Doch die gesuchte Nummer ist nicht bei den Losen. "Mist!" Mit herunterhängenden Schultern verlassen sie den Laden. "Und was machen wir jetzt, Stalingrad?" fragt Tina resigniert. "Dann gehe ich zur Druckerei. Los holen!" antwortet Yuri bestimmt. Beide verschwinden...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #1 am: 7.07.2002 | 22:26 »
21. Juni 1999, 8.20 Uhr morgens, Hamburg, Schreibwaren Müller:
(5A)Ein anderer Werkstudent ist gerade auf seiner Lieferungstour, als er unvermittelt von Yuri und Tina angehalten wird. "Ich suchen Glückslos für guten Freund Wasilli. Nummer 223456789. Können wir haben? Ich geben Dir 100 DM." Überrascht überprüft der Student seinen Bestand. "Das Los habe ich nicht. Aber die Nummer muss im Lieferbereich von Kurz Langhans sein. Die Nummer wird er aber bestimmt schon ausgeliefert haben. Fragen Sie doch den!" Das scheint zwar nicht die erhoffte Antwort gewesen zu sein. Doch Yuri und Tina bedanken sich freundlich und verschwinden kurz darauf...

21. Juni 1999, 8.25 Uhr morgens, Hamburg, Marthas Kiosk:
(4A)Yuri und Tina warten gespannt auf den Lieferwagen des Werkstudentens, als der gerade bei Schreibwaren Müller um die Ecke biegt. "Da kam er her. Los hin!" Beide verschwinden wieder...
(3A)Gleichzeitig warten Yuri und Tina an der Ecke, an der auch Marthas Kiosk ist. Kaum liefert der Student seine Lose bei dem Kiosk, als die Beiden in den Laden rennen. Kurz bevor sie aber bei den Losen sind, konnte ein langer hagerer Mann ein Los kaufen. Ein schneller hastiger Blick über die Lose zeigt den Beiden, welche Nummer er gekauft hat. Beide schauen sich panisch an. "Er hat die Nummer 123456789!" erklärt Yuri. "Nein!" antwortet Tina. Danach stürzt sie dem hageren Mann hinterher. Zum Glück war Tina schnell genug, um ihm den Hausflur zu folgen. Als der Hagere vor einer Tür stehen bleibt, um seinen Schlüssel aus seiner verbeulten Tasche zu holen, schlägt Tina zu. Mit einem kräftigen Tritt in den Sola Plexus stößt sie ihn zu Boden. Schnell durchsucht sie die Taschen, bis sie das Los zum Vorschein bringt. (11A)"Tausch das Los mit dem hier aus!" schnappt Yuri, der unvermittelt neben Tina steht und reicht ihr ein Los mit der Nummer 223456789. "Was?" fragt Tina verdattert. "Nun mach schon! Tausch es aus!" Tina tut wie ihr geheissen. Yuri lächelt zufrieden und verschwindet. Gerade als Tina das Los mit der Nummer 123456789 eingepackt hat, wird sie duch leise Polizeisirenen erschreckt. Schnell verschwindet sie. Als sie verschwunden ist, kommt Tina aus dem oberen Stockwerk und tauscht schnell mit einem irren Blick das Los mit der Nummer 223456789, das sie eben dem Hageren untergeschoben hatte, mit dem Los mit der Nummer 223456789 aus. Dann verschwindet sie wieder mit einem befreihenden Lächeln.
(4A)Währenddessen erscheint Tina wieder bei Yuri und erklärt ihm, was ihr passiert ist. Daraufhin verschwinden die Beiden...

21. Juni 1999, 13 Uhr mittags, Hamburg, Marthas Kiosk:
(12A)Yuri und Tina marschieren mit bestimmten Schritt in den Kiosk. Dort angelangt kaufen sie das Los mit der Nummer 223456789, das Yuri vorher in den Losbehälter geschmuggelt hatte. Triumphierend laufen sie aus dem Laden und verschwinden...
Doch die Buchung des Loses, wird kurz danach von Michaels Programm gelöscht.

21. Juni 1999, 16 Uhr nachmittags, Hamburg, Marthas Kiosk:
(3B)Michael, Harald und Arnold treten in den Laden ein, wo sich Harald über den Losbehälter hermacht. "Das Los mit der Nummer 223456789 ist nicht hier und kann gar nicht hier gewesen sein!" murmelt Harald zu den Anderen. "Dann können die Anderen das Los auch nicht haben. Darum sollten wir uns schnellstens kümmern. Sonst vermasseln sie noch alles." überlegt Michael. Daraufhin verlassen die Drei den Laden und verschwinden...

21. Juni 1999, 17 Uhr nachmittags, Hamburg, Marthas Kiosk:
(12B)Harald und Michael marschieren mit bestimmten Schritt in den Kiosk. Dort angelangt kaufen sie das Los mit der Nummer 223456789, das Harald vorher in den Losbehälter geschmuggelt hatte. Triumphierend laufen sie aus dem Laden und verschwinden...

1. Juli 1999, 11.40 mittags, Hamburg, Arbeitsamt:
(1)Harald, Michael, Arnold, Yuri und Tina warten im Keller in einem Warteraum darauf, beim Arbeitsvermittler endlich an die Reihe zu kommen. Da die Fünf gerade nicht viel tun können, machen sie sich untereinander bekannt. Plötzlich läuft ein gut gestylter, kräftig aussehender Mann im Anzug auf die Arbeitsvermittlertür zu und betritt das Büro. Kurze Zeit später wird dieser Mann durch die Tür geworfen und bleibt tödlich getroffen liegen. Einer der Arbeitsvermittler Rudi Hersdorf läuft aus dem Büro auf den Körper zu und untersucht ihn. Schnell findet er das Objekt seiner Begierde, eine schwarze Box. Daraufhin kommt Rudi nocheinmal aus dem Büro grüßt sein Ebenbild und läßt sich die schwarze Box geben. Danach verschwindet er. Der erste Rudi steht triumphierend auf, als er die Fünf Arbeitssuchenden sieht. Er zieht schnell eine Pistole und zieht den Körper des Toten mit den Worten "Hier gibt es nichts zu sehen!" in das Büro rein. Danach schliesst sich die Vermittlertür wieder. Die erschrockenen Arbeitssuchenden rufen hastig nach der Polizei, doch auch dessen Erscheinen bringt nichts zu Tage. Der Körper befindet sich nicht mehr im Vermittlerbüro. Da es jetzt schon 12 Uhr ist, werden die Fünf auf die Mittagspause hingewiesen.

1. Juli 1999 12.15 Uhr- 2. Juli 1999 11.45 Uhr Gaststätte bis Haralds Garten:
(2)Diese Information ist jetzt nicht verfügbar! ;D

2. Juli 1999 11.55 Uhr, Haralds Garten:
Tina erscheint vor Rudi und drückt ihm leicht nervös und ärgerlich das Los mit der Nummer 123456789 in die Hand. Mit den Worten "Das ist das Los! Und jetzt will ich meine Ruhe!" verschwindet sie.

2. Juli 1999 12 Uhr, Haralds Garten:
(3)Harald, Michael, Arnold, Yuri und Tina erscheinen vor Rudi, nachdem sie mit der Zeitreise vertraut gemacht wurden. "Gut das Ihr da seit!" begrüßt er die Fünf. "Erstmal Dein Glückslos, Tina." Mit den diesen Worten übergibt er Tina das Glückslos. Überrascht bedankt sich Tina überschwenglich, als sie bemerkt, das es sich um einen Hauptgewinn handelt. "Es gibt nur ein Problem daran. Du musst mir das Los vor fünf Minuten geben." Als Tina etwas verwirrt dreinblickt, fügt er noch hinzu "Das Los wurde in Marthas Kiosk verkauft. Hol das Los und bringe es mir. Das ist Euer erster Auftrag!" gerade als Tina verstanden hatte flatterte ein anderes Glückslos in den Garten. Als Harald das neue Los genauer betrachtete, sah er die Nummer: 223456789 und dass das Los auch in Marthas Laden bezahlt wurde. "Äh... Hallo? Das Los, was sie da in der Hand haben, ist mein Los!" rief der hagere Mann von der Gartentür. "Könnte ich es wiederhaben?" Freundlich wie Harald war, gab er dem Hageren sein Los wieder und der bedankte sich dafür.
Nach kurzer Diskussion verschwinden Tina und Yuri um das Los mit der Nummer 123456789 aufzutreiben. Daraufhin verschwinden die drei Anderen, um zu schauen, ob auch alles funktioniert...
(14B)Kurz darauf erscheinen Harald, Michael und Arnold wieder mit dem Los 223456789 in der Hand.
(14A)Kurz darauf erscheinen Tina und Yuri auch mit dem Los 123456789 freudig wedelnd. "Wir haben es geschafft!" strahlt Tina. Harald schaut sie sauer an: "Habt Ihr dieses Los dazu verwendet?" und hält sein Los unter Tinas Nase. "Wie kommt Ihr denn zu diesem Los?" "Das haben wir aus der Glücksspiralzentrale" schnappt Harald. "Das kann doch gar nicht sein, weil wir es vorher aus der Druckerei gestohlen haben!" kontert Tina. Nach kurzer Bedenkzeit merken alle fünf, dass da wohl etwas nicht stimmt. Das Los mit der Nummer 223456789 wurde zweimal hintereinander gestohlen. Nach kurzer Überlegung wissen aber die fünf, was zu tun ist, Alle fünf verschwinden und erscheinen kurz darauf wieder. "Jetzt haben wirs!" stellt Harald erleichtert fest.

Die Zahlen zeigen die Reihenfolge, in der das Abenteuer wirklich gelaufen ist. Buchstaben hinter den Zahlen sind für Dinge, die gleichzeitig von den Spielern gemacht wurde.
An alle, die auf dem GroFaFo-Treffen da sein werden: Die Spieler haben gewünscht, dass ich Continuum wieder leiten soll! ;D

3 Tage Karls-Con: 5€
Continuum Handbuch: 30€
4 Stunden lang verzweifelte Spieler mit glasigen, verwirrten Blick: UNBEZAHLBAR! ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #2 am: 7.07.2002 | 22:38 »
... ??? ...

äh.... als heute gestern noch morgen war?

;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #3 am: 7.07.2002 | 22:45 »
Verwirrt ?

Wir waren doch nur an einem Tag unterwegs...

BTW: Arnold hat sich uns nur als "Jack" vorgestellt...
« Letzte Änderung: 7.07.2002 | 22:52 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #4 am: 7.07.2002 | 22:48 »
ok, ich habs jetzt nur mal überflogen, muss ich mir mal in RUHE antun :D

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #5 am: 7.07.2002 | 23:12 »
Harald´s Name wahr übrigens Mathias, aber vieleicht had er den Name irgend wann mal geändert, während er gespannt ist.  ;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #6 am: 11.07.2002 | 04:29 »
Als ich deinen Bericht gelesen haben, musste ich ehrlich schmunzeln! Aber um es mal ehrlich zu sagen: er war nicht halb so verwirrend, wie das Spiel!
Noch nie in meiner ganzen RPG Zeit, bin ich so oft aufgestanden, hin und her gelaufen, mit dem Kopf gegen die Tischplatte geknallt, habe noch nie so viel gegrunzt und geschrien (aus Verzweiflung) und was weiss ich was für Laute von mir gegeben!
Ich muss sagen, ich bin ja etwas später hinzu gekommen. Habe mir vorher also erstmal euer Spiel so angeguckt und als sich herausstellte, dass ich doch noch genügend Zeit für eine Runde gepflegtes RPG habe, haben wir ja blitzschnell einen CHarakter gebaut. So saß ich da und dachte: juhuu ... endlich mal auf dieser Con eine gute, spannende Runde, die ich geniessen kann... alles schien verräterisch normal zu sein...
Dann kam der Schocker: wir durften in der Zeit reisen, aber den Lauf der Dinge nicht verändern, weil wir uns dann fraggen, oder anderen fraggen, oder wir werden gefraggt und dann wird man irgendwann unsichtbar, oder man diese Fraggs rückgängig machen. Das macht man, indem man sich Dinge auf die To-Do Liste setzt, dadurch kann man auch Mülltonnen verschieben, so das einer drüber fällt. Und man kann sich beim sterben zu gucken, aber darf das nicht verhindern und ich kann mich als Baby sehen und auf mich aufpassen. Neben bei habe ich erfahren, dass ich mich mindestens schon 5 mal gesehen habe, dass aber bis jetzt noch nicht weiss. Das aber noch machen muss, damit ich mich wirklich sehe, was ich jetzt weiss, aber ich damals halt nicht. Logisch, oder? Und dann noch 5. Regeln: 1. Information ist alles. 2. Respektiere dein älteres Ich, denn es weiss mehr als dein Junges. 3. hab ich vergessen 4. Irgendwas mit Einladen 5. Wenn sich jemand fraggt, dann sieh zu, dass du weg kommst, sonst bekommst du auch Schaden
Nicht zu vergessen, dass ich Leute, die mich beim Zeitreisen sehen, mit einweihen muss in die Zeitreise nd ich irgendwoher, ich weiss nicht woher, ein immenses Startkapital an Geld bekomme.
Und ich kann nur ein Jahr zurück oder vorwärts gehen. Dann muss ich 24 Stunden pausieren. In dieser Zeit darf ich meine Fähigkeit nicht einsetzten. Wenn ich aber zuviel in die Zukunt reise dann kann mir aufeinmal ein Auge fehlen, oder ich sehe mir beim Sterben zu. Was natürlich sehr sinnvoll ist, weil ich dann immer wieder in die Vergangenheit zurück kann, damit ich erstmal nicht sterben muss, wenn ich zum Beispiel ein Auftrag habe, aber irgendwann muss ich sterben und ich darf an der Vergangenheit auch nichts ändern, wenn ich schon der Zukunft ausweiche, weil ich ja dann wieder gefraggt werde, was passiert, wenn ein Paradoxon auftritt, wenn mein Freund zum beispiel ein Bier trinkt, was ich gerne trinken möchte, aber eigentlich nicht kann, weil er es ja trinkt, auch wenn ich eines aus unserem Kühlschrank in der Vergangenheit hole...
Nachdem diese einfachen und logischen Dinge geklärt waren, konnten wir uns also uneingeschränkt unserem Auftrag, ein Los zu beschaffen widmen.
Ach ja, wenn nur alle diese Dinge so einfach wären ... aber wir wissen ja alle: kommt Zeit, kommt Rat  ;)

Ich bin jetzt noch völlig verwirrt  :P
Aber ein trost ist, dass Christian nicht minder verwirrt war und dass er es auf dem Treffen wieder sein wird, so wie wir, wenn Tina & Co wieder die Uhren zum stoppen bringen  ;D
@Slobo: bitte was stand nochmal auf deinem sehr passenden T-Shirt drauf? *gg*

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #7 am: 11.07.2002 | 15:01 »
Ich sehe, ihr habt Continuum gespielt.  8)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #8 am: 11.07.2002 | 15:04 »
Ist Continuum sowas wie Paranoia? ???
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #9 am: 11.07.2002 | 15:41 »
@8t88: Nein. Nur ein nettes, realistisches Zeitreiserollenspiel.  8)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #10 am: 13.07.2002 | 00:36 »
@Sara: Don´t ask where you have gon jesterday.
It´s time for a change. Für alle mit einem IQ über 98.

Ich sehe, du hast Continuum mehr oder weniger unbeschadet überstanden.

Ich wußte übrigens nicht, daß Christian vorhatte Continuum zu leiten. Das T-Shirt war rein zufällig, weil ich zur Pinguin-Befreiungs-Front gehöre. (Leider konnten wir die beiden Pinguine aus den Läden nicht retten. :'(
Dieser Account wurde sheepnept!

Ghul

  • Gast
Re: Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #11 am: 11.02.2004 | 22:30 »
Auf dem letzten MART hatte ich endlich das Vergnügen, eine Runde Continuum bei Grandmaster Preuß zu spielen.

Absolut geiles System!

Ich hab mir jetzt selbst mal das Regelwerk zu Gemüte geführt. Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mit englischen Regelwerken, aber ich finde Continuum ziemlich kompliziert geschrieben.

Einige Fragen hätte ich schon noch, aber die würden zu sehr ins Detail gehen.
« Letzte Änderung: 12.02.2004 | 20:52 von Ghul »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Losgewinn leicht gemacht
« Antwort #12 am: 12.02.2004 | 09:06 »
Auf dem letzten MART hatte ich endlich das Vergnügen, eine Runde Continuum bei Gandmaster Preuß zu spielen.
Danke für das Lob. :)
Zitat
Absolut geiles System!

Ich hab mir jetzt selbst mal das Regelwerk zu Gemüte geführt. Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mit englischen Regelwerken, aber ich finde Continuum ziemlich kompliziert geschrieben.
Wer nicht!? ;)
Zitat
Einige Fragen hätte ich schon noch, aber die würden zu sehr ins Detail gehen.
Bei Fragen, fragen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist