Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Losgewinn leicht gemacht

<< < (2/3) > >>

Edward Fu:
Harald´s Name wahr übrigens Mathias, aber vieleicht had er den Name irgend wann mal geändert, während er gespannt ist.  ;D

Sara Pink [DA]:
Als ich deinen Bericht gelesen haben, musste ich ehrlich schmunzeln! Aber um es mal ehrlich zu sagen: er war nicht halb so verwirrend, wie das Spiel!
Noch nie in meiner ganzen RPG Zeit, bin ich so oft aufgestanden, hin und her gelaufen, mit dem Kopf gegen die Tischplatte geknallt, habe noch nie so viel gegrunzt und geschrien (aus Verzweiflung) und was weiss ich was für Laute von mir gegeben!
Ich muss sagen, ich bin ja etwas später hinzu gekommen. Habe mir vorher also erstmal euer Spiel so angeguckt und als sich herausstellte, dass ich doch noch genügend Zeit für eine Runde gepflegtes RPG habe, haben wir ja blitzschnell einen CHarakter gebaut. So saß ich da und dachte: juhuu ... endlich mal auf dieser Con eine gute, spannende Runde, die ich geniessen kann... alles schien verräterisch normal zu sein...
Dann kam der Schocker: wir durften in der Zeit reisen, aber den Lauf der Dinge nicht verändern, weil wir uns dann fraggen, oder anderen fraggen, oder wir werden gefraggt und dann wird man irgendwann unsichtbar, oder man diese Fraggs rückgängig machen. Das macht man, indem man sich Dinge auf die To-Do Liste setzt, dadurch kann man auch Mülltonnen verschieben, so das einer drüber fällt. Und man kann sich beim sterben zu gucken, aber darf das nicht verhindern und ich kann mich als Baby sehen und auf mich aufpassen. Neben bei habe ich erfahren, dass ich mich mindestens schon 5 mal gesehen habe, dass aber bis jetzt noch nicht weiss. Das aber noch machen muss, damit ich mich wirklich sehe, was ich jetzt weiss, aber ich damals halt nicht. Logisch, oder? Und dann noch 5. Regeln: 1. Information ist alles. 2. Respektiere dein älteres Ich, denn es weiss mehr als dein Junges. 3. hab ich vergessen 4. Irgendwas mit Einladen 5. Wenn sich jemand fraggt, dann sieh zu, dass du weg kommst, sonst bekommst du auch Schaden
Nicht zu vergessen, dass ich Leute, die mich beim Zeitreisen sehen, mit einweihen muss in die Zeitreise nd ich irgendwoher, ich weiss nicht woher, ein immenses Startkapital an Geld bekomme.
Und ich kann nur ein Jahr zurück oder vorwärts gehen. Dann muss ich 24 Stunden pausieren. In dieser Zeit darf ich meine Fähigkeit nicht einsetzten. Wenn ich aber zuviel in die Zukunt reise dann kann mir aufeinmal ein Auge fehlen, oder ich sehe mir beim Sterben zu. Was natürlich sehr sinnvoll ist, weil ich dann immer wieder in die Vergangenheit zurück kann, damit ich erstmal nicht sterben muss, wenn ich zum Beispiel ein Auftrag habe, aber irgendwann muss ich sterben und ich darf an der Vergangenheit auch nichts ändern, wenn ich schon der Zukunft ausweiche, weil ich ja dann wieder gefraggt werde, was passiert, wenn ein Paradoxon auftritt, wenn mein Freund zum beispiel ein Bier trinkt, was ich gerne trinken möchte, aber eigentlich nicht kann, weil er es ja trinkt, auch wenn ich eines aus unserem Kühlschrank in der Vergangenheit hole...
Nachdem diese einfachen und logischen Dinge geklärt waren, konnten wir uns also uneingeschränkt unserem Auftrag, ein Los zu beschaffen widmen.
Ach ja, wenn nur alle diese Dinge so einfach wären ... aber wir wissen ja alle: kommt Zeit, kommt Rat  ;)

Ich bin jetzt noch völlig verwirrt  :P
Aber ein trost ist, dass Christian nicht minder verwirrt war und dass er es auf dem Treffen wieder sein wird, so wie wir, wenn Tina & Co wieder die Uhren zum stoppen bringen  ;D
@Slobo: bitte was stand nochmal auf deinem sehr passenden T-Shirt drauf? *gg*

Bad Horse:
Ich sehe, ihr habt Continuum gespielt.  8)

8t88:
Ist Continuum sowas wie Paranoia? ???

6:
@8t88: Nein. Nur ein nettes, realistisches Zeitreiserollenspiel.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln