Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tR] Gut oder Schlecht am neuen Spiel ...
Mc666Beth:
Es gibt ungefähr x+1 Ansichten wie Vampire enstanden sind. Es ist für Requiem auch ziemlich egal, da es kein möglichen Weltuntergang gibt der wie ein Damoklesschwert über der Welt hängt. Vampire sind da und gut ist.
Btw diesen Pseudonachfolger zum Book of Nod, Rites of the Dragon oder so werde ich mir wohl nicht kaufen, da dort wohl explezit aus Draculas sicht geschrieben wird woher die Vampire seiner Meinung nach kommen. Das bringt mir schon irgendwie wieder zuviel (möglichen) Metaplot rein.
Silas:
:d Setting ist (noch) recht frei und nicht so festgelegt...es ist alles unbekannt, frisch und wahnsinnig aufregend für die Spieler, weil sie nichts wissen können.
:q der Verlag wird nicht bei den "wenigen" Sachen bleiben, sondern nach und nach die ganze nWoD wie einst die WoD mit einer erschlagenen Menge an Sourcebooks ausstaffieren.
Selganor [n/a]:
:d Die Sourcebooks sind "nice to have" und nicht "need to have" wie in der alten WoD und man kann durchaus darauf verzichten Buecher zu holen die Bereiche abdecken die einen nicht interessieren bzw. die man nicht einsetzt ohne Angst haben zu muessen etwas zu verpassen
:q Auch jetzt noch haelt sich der Mythos dass die nWoD nur eine "Neuauflage" der alten WoD waere, andererseits werden Veraenderungen erstmal als automatisch schlecht gesehen.
Samael:
--- Zitat von: Chrischie am 5.12.2004 | 16:12 ---Btw diesen Pseudonachfolger zum Book of Nod, Rites of the Dragon oder so werde ich mir wohl nicht kaufen, da dort wohl explezit aus Draculas sicht geschrieben wird woher die Vampire seiner Meinung nach kommen. Das bringt mir schon irgendwie wieder zuviel (möglichen) Metaplot rein.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hab das und es auch gelesen - allerdings ncht ganz.
Dort wird (bisher) nicht beschrieben woher die Vampire kommen sondern wie Dracula zum Vampir wurde und wie er den Ordo Dracul gründete.
Memnoch:
Ich weis ja nicht, ob für jeden Bund soetwas geplant ist, aber zumindest für die Lancea Sancta soll so ein Buch ja auch noch kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln