Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Gut oder Schlecht am neuen Spiel ...

<< < (8/8)

Graf Zahl:
Ich weiss, dass wir hier Schadenswürfel haben. Wie auch immer, die Erfahrung, die ich gemacht habe war frustrierend.
Keiner hatte mehr als 2 Defense aber keiner hat je Schaden gamacht.

Jagd: Schön als Anfängercharakter hat man einen Haufen Disziplinen. Die helfen ungemein bei der Jagd. Ich meine mit Auspex eins weiß ich umso schneller, dass es schief gegangen ist, weil mein Hunger mich bei 4 Blutpunkten (von 10) übermannt hat, ich das arme Schwein leer gemacht habe und dann umso schneller (mit Celerity 1) weglaufen kann.

Kurz: Als Anfängercharakter ist mein ein viel kleinerer Wicht als im alten Vampire. Was anderes wollte ich nicht sagen.

Frustrierend vielleicht, aber auch eine Herausforderung. Wie auch immer, ich vermute auch mal, dass unserer Spielleiter
unsere Leidensfähigkeit testen will.

-Graf Zahl

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Graf Zahl am  3.03.2005 | 19:19 ---Ich weiss, dass wir hier Schadenswürfel haben. Wie auch immer, die Erfahrung, die ich gemacht habe war frustrierend.
Keiner hatte mehr als 2 Defense aber keiner hat je Schaden gamacht.

--- Ende Zitat ---
Rechnen wir doch mal:
Strength 2 + Weaponry 2 + Keule 2 - Defense 2 = 4. Sollten also rein statistisch 1,3333 Schaden/Angriff sein. (Ausser der Gegner hat noch irgendwelche Ruestungen oder defensive Disziplinen)

Sollte der Gegner von 3 Leuten gleichzeitig angegriffen so sind die Pools: 4,5,6 also erwartete 5 Erfolge.

Da geht schon was.

Und wer als Vampir NUR unbewaffnet (oder mit seinen Zaehnen) aktiv sein will, der packt das Opfer erst und beisst dann zu.

Graf Zahl:

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Rechnen wir doch mal:
Strength 2 + Weaponry 2 + Keule 2 - Defense 2 = 4. Sollten also rein statistisch 1,3333 Schaden/Angriff sein. (Ausser der Gegner hat noch irgendwelche Ruestungen oder defensive Disziplinen)

Sollte der Gegner von 3 Leuten gleichzeitig angegriffen so sind die Pools: 4,5,6 also erwartete 5 Erfolge.

Da geht schon was.

Und wer als Vampir NUR unbewaffnet (oder mit seinen Zaehnen) aktiv sein will, der packt das Opfer erst und beisst dann zu.

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Wir waren nicht zu dritt, wir haben gegeneinander gekämpft.. Verdammte Frenzywürfel beim ersten Treffen...

Erst mal packen können, vor Beißen... das hat natürlich auch nicht geklappt..

-Graf Zahl

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Graf Zahl am 10.03.2005 | 12:34 ---Wir waren nicht zu dritt, wir haben gegeneinander gekämpft.. Verdammte Frenzywürfel beim ersten Treffen...

--- Ende Zitat ---
Sei doch froh dass ihr euch nicht gleich "zerrissen" habt... Oder waer's dir lieber gewesen dass nach 2 Runden einer kaputt am Boden gelegen haette?

Ausserdem... Kann es sein dass der Spielleiter den "Predator's Taint" mal wieder etwas zu ernst genommen hat?
Der Wurf MUSS nicht bei jedem ersten Zusammentreffen zwischen zwei Vampiren entstehen (und es gibt ihn auch NUR beim ersten Treffen)

--- Zitat ---Erst mal packen können, vor Beißen... das hat natürlich auch nicht geklappt..

--- Ende Zitat ---
Lass mich raten... wer auch immer da gekaempft hat hatte keinen Brawl-Wert? (Mit den Abzuegen fuer's nicht koennen kann man ohne gutes Grundattribut nicht wirklich landen, aber das ist ja beabsichtigt)

Graf Zahl:

--- Zitat von: Selganor am 10.03.2005 | 13:20 ---
--- Zitat von: Graf Zahl am 10.03.2005 | 12:34 ---Wir waren nicht zu dritt, wir haben gegeneinander gekämpft.. Verdammte Frenzywürfel beim ersten Treffen...

--- Ende Zitat ---
Sei doch froh dass ihr euch nicht gleich "zerrissen" habt... Oder waer's dir lieber gewesen dass nach 2 Runden einer kaputt am Boden gelegen haette?

Ausserdem... Kann es sein dass der Spielleiter den "Predator's Taint" mal wieder etwas zu ernst genommen hat?
Der Wurf MUSS nicht bei jedem ersten Zusammentreffen zwischen zwei Vampiren entstehen (und es gibt ihn auch NUR beim ersten Treffen)

--- Zitat ---Erst mal packen können, vor Beißen... das hat natürlich auch nicht geklappt..

--- Ende Zitat ---
Lass mich raten... wer auch immer da gekaempft hat hatte keinen Brawl-Wert? (Mit den Abzuegen fuer's nicht koennen kann man ohne gutes Grundattribut nicht wirklich landen, aber das ist ja beabsichtigt)

--- Ende Zitat ---

Stimmt zweimal, unser Sl ist sehr äh... streng... ;)

Jau, wir hatten kein brawl.. Die meisten von uns.. (Ich aber als Spieler auch nicht und ich mache mehr Schaden..:>)

-Graf Zahl

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln