Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Gut oder Schlecht am neuen Spiel ...

<< < (2/8) > >>

Gast:
Also dann:

 ;D: - Kein Kain


 >:(  ..............es fehlt irgendwie das Feeling für die Alten Vampire, jetzt da die Generation abgeschafft ist.

Romaal:
Also ich finde vor allem gut, dass man nicht mehr dieses immense Hintergrundwissen braucht, dass man bei Maskerade haben musste um überhaupt gescheit leiten zu können. Sorry, ich hab einfach nicht das Geld um mir alle diese schweineteuren Bücher zu kaufen.
Das ganze Design ist viel Stylisher und bringt ein besseres Feeling rüber.
Mir gefällt das ganze Setting allgemein besser, weil es irgendwie moderner wirkt als V:tM.
Und mit den Generationen kam ich sowieso nie zurecht. Das war irgendwie dämlich, weil ein 13. Gener. Vampir genauso gut sein konnte wie ein vampir aus der 8. gener.

Schlecht finde ich aber, dass die Giovanni gestrichen wurden (angeblich sollen sie jetzt Sangiovanni heißen und eine doofe Blutlinie sein). Ich hielt die Giovanni immer für einen der besten Clans, und es gibt nicht wirklich einen neuen Nekromanten Clan.

1of3:
Einen muss ich noch:

Gut an der deutschen Auflage:

F&S können Latein!

Gedankt sei der Redaktion.

Raphael:

--- Zitat von: 1of3@aera am 14.11.2004 | 16:22 ---Einen muss ich noch:

Gut an der deutschen Auflage:

F&S können Latein!

Gedankt sei der Redaktion.

--- Ende Zitat ---

Ich hab's zwar noch nicht gesehen, aber in dem Fall: Hallelujah!

Mc666Beth:
Ok da ich fast durch bin:

+ weniger Clans
+ Convente
+ Blood Poteny, wesentlich besser und damit ist die Welt auch flexibler
+ Blood Addiction
+ Diablerie Addiction

- Bloodlines ... Nettes Elemet um es Exotischer zu machen. Hat für mich aber den schalen Beigeschmack von "Prestige Klassen". Und jetzt haben wir ja doch wieder mehr "Clans".

- Coil of Dragon und besonders den Coil of Blood. Ich sehe sie schon alle auf den Cons mit Blood Pontey 8+ und Coil of Blood 2. Ich könnte kotzen. Damit ist das ganze schöne System der schwankenden Blood Poteny für den Arsch.

- Hummanity , ich bin keine Mensch mehr sondern ein Raubtier, aber ich versuche möglichst menschlich zu beileiben? Hat das irgendwer verstanden?

- Setting. So das wird jetzt etwas kompliziert. Das Setting ist das beste Vampire was es je gab! Freier! Aber es ist leider nicht wirklich neu. Einen Großteil gab es so oder so ähnlich schon in der Maskerade. Ob es nun die drei Tradtionen sind, der Prinz und alles andere was man aus V:tM schon kannte. Ich bin ehrlich, ich habe mich beim lesen des ersten Kapitels gelangweilt, den ca. 70% kannte ich schon. Das hätte man vielleicht andersr machen können, für Leute die mit dem Vampire anfangen ist es egal.
Somit ist das Setting für mich ein eher zweischneidiges Schwert.

So nun flamt mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln