Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Eigene Blutlinien

(1/2) > >>

1of3:
Hi.

Ich überlege grade an zwei Blutlinien rum.


Bei der ersten bin ich schon ein Stück weit gekommen.

Handelt sich, um eine Daeva-Linie mit einer eigenen Disziplin namens Skinshift, mit der der Anwender in gewissem Maße sein Fleisch manipulieren kann. - Nur seins und Leute nachzuahmen, soll nicht ganz einfach werden.

Die Jungs nennen sich Medusas, da die Gründerin vor ihrer Clique zuerst einen Trick mit ihren Haaren durchführte. Jemand verglich das ganze mit Medusa und der Name blieb dann haften.


Stufe 1 - Beauty Shop
Erlaubt es Haare, Nägel und Hautfarbe zu manipulieren.

Kosten: 1 BP für kleine Änderungen, 2 für großflächige.
Hält bis zum Ende der Nacht, es sei denn das ganze wird mit WP permanent gemacht.


Stufe 2 - Schönheitschirurgie
Verändert Gewebe: Fett hinzufügen/absaugen, Brüste wachsen lassen, Schwimmhäute zwischen den Fingern, etc.
Kosten: 1 BP für kleine Änderungen, 2 für großflächige.
Pool: Widerstandskraft+Ausflüchte+Skinshift
-1 für ein durchschnittliche attraktives Ergebnis,
-1 für jeden Punkt Striking Looks,
-1 um das andere Geschlecht anzunehmen,
-2 um eine Person nachzuahmen.


Stufe 3 - Wandel der Form
Nun kann die Medusa auch ihre Knochenstruktur verändern, um zum Beispiel eine Person mit einer anderen Größe nachzuahmen.
Kosten: Wie Stufe 2 plus 1 BP.
Pool: Wie Stufe 2.


Stufe 4 - Erinnerung des Blutes
Indem die Medusa das Blut eines Opfers trinkt, kann sie dessen Gestalt leichter annehmen.
Kosten: keine
Pool: Intelligenz+Empathie+Skinshift
Die Medusa kann eine erweiterte Probe ausführen, bei der sie für jeden BP, den sie vom Opfer getrunken hat, einmal würfeln darf.
Für jeden Erfolg sinken die Abzüge, um die Gestalt des Opfers anzunehmen um einen Würfel.


Stufe 5 - Fluss der Form
Eine Medusa, die diese Stufe erreicht hat, kann ihren Körper dazu bringen, reflexhaft auf einen Angriff zu reagieren. Waffen gehen durch den Körper hindurch ohne großen Schaden anzurichten, Stürze werden abgefangen etc.

- System fehlt mir noch.


Das ganze ist also die Verarbeitung eines, wie ich finde, klassischen Themas. Als Schwäche habe ich mir entsprechend folgendes ausgedacht:

Die Kraft der Medusen hat ihren Preis. Von Zeit zu Zeit - meist in unpassenden Momenten - beginnt ihr Körper sich zu verwandeln: Dinge scheinen unter der Haut herumzukriechen, Falten bilden sich und verschwinden wieder, etc. Während eines Anfalls erhält eine Medusa -1 auf alle Würfe auf Grund der Ablenkung.
Eine Medusa darf Wits+Skinshift würfeln, um einen Anfall vorauszuahnen. Für jeden Erfolg spürt sie Warnzeichen eine Minute vor dem Beginn. Allerdings kann Stress dazu führen, dass die Warnzeichen übersehen werden und die Probe entsprechend erschweren.



Als zweites dachte ich an eine Linie von Gangrel-Waffenschmieden. Als zusätzliche Disziplin wollte ich Vigor (~Stärke) nehmen.

Ich möchte allerdings ein paar Devotions (~ Diszi-Combos) haben.

Zum einen wäre es wohl passend, wenn ein Schmied gegen Rötschreck gefeit ist. Da wäre wohl Gestaltwandel 1 mit ein wenig Resilience passend.

Dann vielleicht ein oder zwei Techniken, um besondere Stücke herzustellen. Aber wie kann man sowas genau regeln? Es soll halt nicht zu mächtig werden.

Eine Linienschwäche fehlt mir auch noch.



Was meint ihr soweit. Habt ihr schon eigene Ideen?

Raphael:

--- Zitat von: 1of3@aera am  9.09.2004 | 15:56 ---Die Kraft der Medusen hat ihren Preis. Von Zeit zu Zeit - meist in unpassenden Momenten - beginnt ihr Körper sich zu verwandeln: Dinge scheinen unter der Haut herumzukriechen, Falten bilden sich und verschwinden wieder, etc. Während eines Anfalls erhält eine Medusa -1 auf alle Würfe auf Grund der Ablenkung.

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach ist einer der Philosophien des Requiem, dass Nachteile nicht die Maskerade gefährden sollten (Gangrel, Nosferatu). Dieser neuen Philosophie würdest du mit dieser Schwäche radikal entgegenwirken.

Ansonsten halte ich die Medusen für nicht mal schlecht - obwohl ich, um sie wirklich beurteilen zu können, erstmal mit den Standardclans, -Koven, -Disziplinen und -Devotions spielen müsste.

1of3:
Was die Schwächen angeht hast du vielleicht nicht mal ganz unrecht. Aber gilt das auch für Blutlinien?

Ich find den Nachteil aber eigentlich sehr cool.

Selganor [n/a]:
Vergiss nicht dass alle Mitglieder einer Blutlinie auch noch Mitglieder des "Oberclans" sind und dessen Schwaeche auch noch haben.

Praezendenzfall fuer "Maskeradebruch" bei Blutlinien ist aber schon die Nossi-Blutline aus VtR. Die sehen aus wie eine Leiche und koennen auch nicht mit Blut tarnen wie "tot" sie wirken.

1of3:
Meinte ich doch, dass die Burakumin damit n Prob hatten. War mir nur nich sicher.

Hat noch jemand Anregungen zu den Schmieden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln