Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Regelfragen und Erweiterungen

<< < (4/9) > >>

Ruwen Decados:
Das mit der Inquisition im Realen ist richtig und das mit den Avestiten, wenn ich es richtig gelesen habe, auch. ;)

Da weicht FS mit den Avestiten von der realen Inquisition ab. Im Mittelalter waren fast alle höheren Kirchenränge durch zweitgeborene Adelige besetzt.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Oh, ich denke, dass auch bei FS die höheren Ränge der Avesti durchaus von Gebildeten bekleidet werden; zumindest können sie lesen und schreiben.  Man kann ja schlecht einschätzen, on die Schriften des Ketzers XYZ heretisch sind oder nicht, wenn man sie nicht lesen kann ;-)
Ob sie dadurch weiser oder umgänglicher sind, wage ich mal dahin zu stellen....

Ruwen Decados:
Eine kurze Ergänzung meinerseits:

Auf Pyre sind Bücher und Schriftstücke auch verboten. Das Verbot wurde natürlich durch die Avestiten erlassen, für die es allerdings nicht gilt. Betroffen sind immer nur die anderen. ;)

Azzu:

--- Zitat von: Meisterdieb am 20.07.2005 | 18:40 ---Ich hab da mal ne Frage zu den Avestiten (den Inquistoren).

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor:

Die Inquisition und der Tempel Avesti sind zwei grundverschiedene Gruppierungen. Es gibt nur überdurchschnittlich viele Avestiten in den Rängen der Inquisition, weil sie sich um den Job reißen wie sonst niemand. In den höheren Positionen der Inquisition wird man aber vor allem orthodoxe Priester finden.

Meisterdieb:
Ja, stimmt, dass der Tempel Avesti und die Inquisitorische Synode 2 paart Schuhe sind.
Für mich verschwimmen da immer die Grenzen, da - wie du so schön sagst- die Avestiten sich immer um diese Jobs reißen (wohl auch, um endlich mal von PYre zu kommen und ein bischen "Ruhe" zu haben).

Ich glaub ich werd es dann bei mir in der Kampagne auch so halten, dass es zumindest in den höheren Rängen (hab jetzt grade das GW nicht zur Hand) durchaus recht gebildete und/oder wohlgeborene vertreten sind.
Der Rest der Avestiten bleibt dann ein ungebildeter , wenn auch sehr gefährlicher Haufen von Zeloten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln