Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WtA]: Verbietet die Litanei Werwolfpaare

(1/3) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

die Litanei verbietet ja Werwölfen mit anderen Werwölfen Nachkommen, sogenannte Metis, zu bekommen. Eion solches Kind weißt dann ja auch stets körperliche und/oder geistige Deformationen auf.
Verbietet die Litanei nun nur das eine solche Verbindung zu Kindern führt oder ist Sex zwischen Werwölfen laut Litanei illegal?

Wie haltet ihr das in euren Rudeln oder Speilrunden?

Gruß Jochen

1of3:
Das kommt mit Sicherheit auf den Stamm und Septe an. Wenn die Gefahr besteht, dass eine Garou von einem Garou schwanger wird, hängt der Septenfrieden wohl ziemlich schief.

Wenn einer der beiden nachgewiesener Maßen unfruchtbar ist oder es sich um eine homosexuelle Beziehung handelt, könnten einige Stämme das versöhnlicher sehen. OK. Bei Homosexualität könnten auch wieder einige Wölfe durchdrehen.

Selganor [n/a]:
Der Ansatz heisst "Garou shall not mate with Garou"

dictionary.com zu "mate":

--- Zitat ---mate
1. To become joined in marriage.
2. a)To be paired for reproducing; breed.
    b)To copulate

--- Ende Zitat ---

Hintergrund dieses Gebots ist allerdings nicht nur die Tatsache dass dabei Metis entstehen sollen/koennen sondern auch der Punkt dass die Garou an ihre menschlichen (oder woelfischen) Wurzeln erinnert werden sollen und sich nicht in ihrer "Garou-Gesellschaft" einigeln.

Und selbst wenn das noch nicht genuegend Gruende sind muss man nur denken wie irrational die Entscheidungen werden wenn geliebte Wesen (z.B. der Partner) in Gefahr sind (was bei Garou ja fast an der Tagesordnung sein kann).

Wenn sich beide in vorderster Front befinden und einer der beiden gefangengenommen wird, kann der andere dann so einfach mit der Aufgabe weitermachen, wohl wissend dass das den Tod des geliebten Partners bedeutet oder wird er nicht doch versuchen den Tod zu verhindern (und dabei die Mission gefaehrden oder gar komplett in den Sand setzen)?

Arkam:
Hallo Selganor,

ich hab mir die deutsche Ausgabe besorgt und dort kommt zwar andeutungsweise auch ein Verbot der Partnerschaft vor aber immer mit der Begründung das ein Metis entstehen könnte.
Die Sache mit der Möglichkeit eine Mission auch weiterzuführen wenn Gefahren für den Partner bestehen leuchtet mir aber sehr ein.

Gruß Jochen

Selganor [n/a]:
IIRC wurde im letzten Player's Guide nochmal intensiver auf die Litany eingegangen, aber da mein ganzes WoD(1)-Zeug jetzt erstmal im Keller "eingelagert" ist werd' ich da nicht nachschlagen.

BTW: Bei solchen "Detailfragen" IMMER vom Original ausgehen da sich durch Uebersetzung zwangslaeufig verfaelschungen einschleichen werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln