Also ich bevorzuge es eigentlich, die Strategie meiner Gegner anzugreifen. In deiner Tabelle waere das also die Maximierung der feindlichen Schwaechen und die Minimierung seiner Staerken. Wenn man vorher weiss, was der Gegner spielt, hat man sowieso halb gewonnen, und fuer Spiele, in denen ich das vorher nicht weiss, versuche ich meinen Gegner mit Finten in taktische Fehler zu verleiten und ihm allgemein seine Strategie zu analysieren, wodurch der Gegner meist in den ersten beiden Runden leicht die Oberhand hat, dann aber mit einer Hammer & Amboss taktik attackiert wird.
Laut Sun-tzu haengt ein Sieg naemlich von folgenden Faktoren ab:
1. Die Kompetenz der Generaele
2. Die Staerke der Truppen (in 40k dank Punktesystem faellt dieser Punkt normalerweise raus)
3. Die aeusseren Faktoren (Gelaende, Wetter etc.)
4. Die Doktrin der Armee (faellt in 40k auch raus, da Motivgruende des Spielers sich nciht auf die Armee auswirken)
5. Die Hingabe der Truppen (d.h. ob sie fuer ihr Ziel sterben wuerden etc., wird in 40k durch MW, Furchtlosigkeit u.ae. repraesentiert)
Auf 40k uebertragen sind das dann folgende Punkte:
1. Die taktischen Faehigkeiten des Spielers
2. Die Zusammenstellung der Armee (Themenarmee? Cheese?)
3. Die Wahl des Gelaendes/der Seite
4. Die Konzentrationsfaehigkeit des Spielers (laesst er sich schnell aus der Fassung bringen? Oder bleibt er kuehl bis zum Schluss)
So, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu weit vom Thema abgeschwiffen...
Aber es wird klar, was ich meine, oder?