Medien & Phantastik > Sehen
The Village [SPOILER]
carthinius:
also ich fand nicht, daß die abwärtsspirale weiter geht - im gegenteil, ich fand den film deutlich besser als "signs". die ruhige erzählweise war zunächst etwas ungewohnt nach all den typischen hollywoodfilmen, die ich in letzter zeit gesehen habe, aber nach einigen momenten kommt man damit gut zurecht.
auch das ende, an dem im vorfeld gerade in den medien rumgemäkelt wurde, fand ich sehr gut! für mich völlig überraschend und dem ganzen auf inhaltlicher ebene eine neue dimension verleihend; das stichwort utopie ist ja schon gefallen.
ach ja, und einen cameo-auftritt hatte er auch wieder. wer hat ihn bemerkt?
Minne:
Ich war gestern drinn und bin auch schwer beeindruckt - toller Film!
Sicherlich, es war kein überschocker, aber ich fand ihn extrem spannend... die sozialkritische analyse habe ich jetzt weniger gezogen, ich fand ihn aber in der hinsicht beeidnruckend, dass er von menschlichen ängsten erzählt... von eingebildeten und realen und wie viel macht sie über einen haben... die beiden wendungen fand ich auch klasse :)
Nur Noah im kostüm am schluss fand ich nicht so glaubwürdig... was wohl daran lag, dass er mir viel zu sympatisch war ;)
duke:
Hi.
Ich fand den Film OK. Er hat mich nicht vom Sockel gehauen, aber schlecht war er auch nicht. Was mir und meinen Kumpels nur aufgefallen ist:
1) Wir haben Ivy nicht abgenommen, dass die blind ist. Vielleicht hätte man eine tatsächlich blinde Schauspielerin einsetzen sollen (falls es so was überhaupt gibt).
2) Ivy kann Auren sehen. Warum hat Sie dann Noah im Kostüm nicht erkannt?
3) Warum zur Hölle ist der Vater von Ivy nicht selbst gegangen um Medizin zu holen? Wenn ich die Wahl hätte, den Schwur zu brechen oder meine blinde Tochter in den Wald zu schicken, würde ich den Schwurbruch wählen. Er hätte sich auch sehr viel besser mit den Rangern draussen verständigen können da er ja wusste, was los ist.
Trotzdem hatte der Film einige schöne Highlights. Die Schockeffekte waren klasse gemacht, da eigentlich nichts schockierendes passiert, man aber trotzem fast aus dem Sessel hüpft. Und eine Atmosphäre wie in diesem Film (auch dank der Schauspieler) hab ich bisher in kaum einem anderen entdeckt.
A E Rimmer
Minne:
Punkt 1 : konnte ich nicht teilen... aber ich kenne auch niemanden Blindes zum vergleich.
Punkt 2 : Ich glaube, sie konnte einfach nicht wirklich auren sehen, sondern hat das als masche/selbsttäuschung verwendet, wie nicht wenige leute in unserer welt auch ;)
Punkt 3 : Hm... weiss nicht ^^
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, mit 3) sprichst du genau *den* Kritikpunkt schlechthin an. Es ist einfach absolut unlogisch, dass er ausgerechnet die Blinde nach draussen schickt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln