Medien & Phantastik > Sehen
The Village [SPOILER]
Ludovico:
@Arnold
Ja, sie hört komische Geräusche, die sie aber nicht interpretieren kann. Sie kann niemanden erzählen, daß es in der Außenwelt Kutschen gibt, die ohne Pferde fahren. Der Vater selber konnte auch nicht ohne weiteres mal abhauen, da er ein Dorfältester war. Er muß sich um die Geschicke des Dorfes kümmern.
Und das mit dem Loch ist schwer vorauszuahnen.
Und gegen Wurzeln haben Blinde, so auch diese hier, einen Stock oder ähnliches zur Hand, um frühzeitig gewarnt zu werden.
wjassula:
--- Zitat --- Ivy kann Auren sehen. Warum hat Sie dann Noah im Kostüm nicht erkannt?
--- Ende Zitat ---
Sie hat ihn erkannt - und ihn trotzdem getötet.
6:
@wjassula: Das ist es! :D Dann würde das die Szene erklären, in der sie Rotz und Wasser darüber geheult hat, wie jemand so viele Tiere töten und häuten könnte, nur um das Geheimnis zu bewahren.
Ludovico:
@Wjassula
Wo wird denn deutlich, daß sie ihn erkannt hat?
Sie hat zu der Aurensache nur gesagt, daß nur ganz wenige eine haben und daß ihr Lover eine habe.
Ob Noah eine hatte, wird gar nicht erwähnt und man muß davon ausgehen, daß er keine hatte.
wjassula:
Du hast natürlich recht: Das ist Spekulation. Direkt gesagt wird es nicht, und ich vermute mal, dass der Film es auch bewusst offen lässt. Ich habe mich aber auch gefragt, ob sie ihn eigentlich nicht an der Aura erkennen konnte, und dann kam meine Freundin auf diese schöne Erklärung, die, wie ich finde, sehr gut in den Film passt. Aber beweisen kann ich das nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln