Medien & Phantastik > Sehen
The Village [SPOILER]
6:
--- Zitat von: Minneyar am 1.10.2004 | 14:14 ---Und warum spricht das dafür, dass sie ihn erkannt hat?
--- Ende Zitat ---
Äh... diese Szene, in der Ivy mit ihrem Vater gesprochen hatte, wurde für meinen Geschmack etwas zu lange und etwas zu heftig gezeigt. Ivy ist nicht einfach wütend auf ihren Vater, sondern sie klappte regelrecht zusammen.
--- Zitat ---
Ich habe das eher so interpretiert, dass in dem augenblick die anerzogene angst überhand genommen hat, und dass die undeutliche aussage des vaters da für verantwortlich war... nach dem motto : "vieleicht irren sie sich ja, und es gibt DOCH monster?"
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Das was Wjassula erklärte ist eine Spekulation. Mir gefällt diese Interpretation auch sehr gut. Sie ist aber keineswegs zwingend.
duke:
@Ludovico
- <ironie>Sicher das. Er ist ja auch der einzige Älteste im Dorf, der sich um alles kümmern muss und kann die Aktion auf gar keinen Fall mit den anderen Ältesten absprechen.</ironie>
- Und ein Blinder mit Stock fällt trotzdem eher in ein Loch als ein sehender Mensch. Ist ja sogar im Film selber passiert.
- Die komischen Geräusche werden sie vielleicht zum irgendwann Nachdenken bringen. Mit ihrem Vater gäbe es dieses Risiko überhaupt garnicht. Und wie erklärt sie sich den grossen Zaun? Warum haben sie selbst nicht so einen?
Nee, neee. Das wird für mich ein Storyloch bleiben. :)
Ludovico:
Von den Ältesten war er eindeutig der Anführer. Die anderen schienen selber eher planlos zu sein.
Und die Frau ist so verdammt sicher gewesen, trotz ihrer Blindheit, daß man durchaus auch als Vater davon ausgehen kann, daß ihr nichts passieren wird.
Außerdem war ich selber des Öfteren in Wäldern und ich frag mich immer noch, wie da ein 3m tiefes Loch hinkommt. Selbst entwurzelte Bäume hinterlassen nicht solche Krater.
Und was soll sie denn über die komischen Geräusche denken? Sie kann sie nicht zuordnen. Sie wird niemals erfahren, daß es ein Auto ist.
Und was den großen Zaun angeht, wieso sollte sie darüber nachdenken? Sie weiß doch nicht einmal, daß er um das ganze Gebiet führt.
duke:
@Ludovico
Wie das Loch in den Wald kommt? Wer weiss, was dieses Waldgebiet mal früher war. Kam mir aber auch komisch vor. ;)
Zu Thema Zaun: Ich glaube nicht, dass die in ihrem Dorf Maschendrahtzaun haben. Ivy ist immerhin daran hochgeklettert. Sie wird gemerkt haben, dass das keine einfache Mauer ist.
Und mindestens Segourney Weavers Character war nicht planlos.
Ist egal, wie sicher ein Blinder ist. Blind in den Wald zu laufen ist dämlich. Ihr Vater hätte Sie einfach begleiten sollen. Das hätten alle anderen im Dorf sicher verstanden. Was wäre denn passiert, wenn er gesagt hätte: "Ich begleite meine Tochter durch den Wald?" Immerhin gab es ja noch die "Zaubersteine", mit denen man sich von den Monstern schützen konnte.
Ludovico:
Wieso hätte ihr Vater sie begleiten sollen?
Sie hatte doch zwei Begleiter.
Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber war das nicht eher ein Holzzaun?
Aber selbst wenn, was könnte sie aus der Existenz eines eigenartigen Zaunes, der ihren Weg versperrt denn herausinterpretieren können?
Diese Zaubersteine waren wohl eher für ihre Begleiter gedacht, damit diese sich sicherer fühlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln