Medien & Phantastik > Sehen
Resident Evil 2
Dash Bannon:
und Tom 'Hausmeiser Krause' Gerhard spielt nen Zombie...oder hat zumindest irgendeine Art von Gastauftritt
war wohl teilweise deutsches Geld an dem Film beteiligt...
Ralf:
Ja da sind deutsche Investoren mit an Bord. Daher war ja auch im ersten Teil Heike "Antichrist" Makatsch als Zombie zu sehen. (Und bekam den Schädel eingeschlagen, was den Film in meinen Augen nochmal um ein paar Prozentpunkte verbessert hat. ;D)
Edit: Fehlinformation *hüstel*
Arkam:
Hallo zusammen,
also ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr angetan.
Am Anfang wird für die Vergesslichen noch Mal das Ende des letzten Teils aufgezeigt. Und dann kommt tatsächlich ein ausgedehnter Actionteil indem wir erfahren wie man eine ganze Stadt mit angehenden Zombies abschottet bzw. durchquert.
Aber auch die Leute die am letzten Teil die Verwicklungen der Geschichte mehr mochten als die Story werden zuletzt mit dem interessanten Spiel wer ist jetzt mit was aus welchem Grunde infiziert. Und am Ende freut man sich schon auf den hoffentlich kommenden dritten Teil. Um das Easteregg mitzubekommen sollte man zumindest so lange das Umbrella Logo läuft noch warten.
Nun ja einen kleinen Logikharken gibt es. Der T-Virus verbreitete sich im ersten Teil über die Luft. In RE: Apokalypse reicht es die Stadt abzuschotten. Denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum ansonsten Angehörige der Umbrella Cooperation, die immerhin etwas vom T-Virus und dem Nemesisprojekt wußten, sich kurz jenseits der Barrikade aufhalten.
Wer also mit einer etwas mehr auf Action setzenden Story leben kann bekommt hier eine Fortsetzung geboten die stimmig ist. Wenn es, was ich hoffe, tatsächlich der zweite Teil einer Trilogie ist ist es der beste Teil einer Trilogie den ich bisher gesehen habe.
Gruß Jochen
Mc666Beth:
So komme auch gerade aus dem Kino.
Erstes Fazit auf jedenfall besser als Riddick und in meinen Augen auch besser als Teil1.
Die Story wird nicht ganz so langweilig und langsam wie in Teil 1 vorgetragen( wenn man schon wenig Story hat muss man sie nicht unnötig in die länge ziehen *meine Meinung*). Also was haben wir ... einen Zombie-Action-Splatterfilm. Ganz unterhaltsam und sein Geld wert.
Ludovico:
Ich hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn auch sehr nett.
Viel Geballer, Blut, Gesplatter, knappbekleidete hübsche Frauen, Zombies, geniale Action en masse und eine dünne Story... Alles was für mich zu einem guten Zombie-Film gehört.
Okay, Dawn of the Dead fand ich einen Tick besser, aber dieser hier ist schon mal ziemlich genial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln