Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WOD Allgemein - Verleitet das System zum Minimaxing?
Teylen:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 17.12.2019 | 12:52 ---Kann man natürlich so machen, ja. Aber jeder der so eine glass cannon / one trick pony baut hätte auf lange frist mit mir zumindest keinen spaß...
--- Ende Zitat ---
Normalerweise würde da auch der SL dazwischen gehen.
In wie weit es eine Glasskanone ist, wenn man als 5er Disziplin jetzt Schattenspiele oder Fleischformen hat, ich weiß nicht ^^;
Infernal Teddy:
Wenn du nur kämpfen kannst, wirst du in sozialen situationen ausgehebelt. Wenn du nur Sozial kannst... usw. Gen 5 bedeutet das du aus einem Pappkarton heraus lebst und keine freunde hast. Usw.
Supersöldner:
Generation 5 bedeutet vor allem das dich jeder essen möchte.
Teylen:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 17.12.2019 | 13:20 ---Wenn du nur kämpfen kannst, wirst du in sozialen situationen ausgehebelt. Wenn du nur Sozial kannst... usw. Gen 5 bedeutet das du aus einem Pappkarton heraus lebst und keine freunde hast. Usw.
--- Ende Zitat ---
Mit Fleischformen kann man bei der Punkteverteilung einfach sich in seinen Pappkarton zurück ziehen und dann mit fett neuen Attributen raus komemn.
Nu, und sich vor den hunrigen per Blutsupper weg machen ^^
Zumal man einem die Generation auch nicht ansieht..
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 17.12.2019 | 13:20 ---Wenn du nur kämpfen kannst, wirst du in sozialen situationen ausgehebelt. Wenn du nur Sozial kannst... usw. Gen 5 bedeutet das du aus einem Pappkarton heraus lebst und keine freunde hast. Usw.
--- Ende Zitat ---
Naja so wie die Character Erschaffung funzt wirrst du eigendlich immer in einem der 3 Bereiche (Körperlich, Gesellschaftlich, Mental) lausig sein.
--- Zitat von: Teylen am 17.12.2019 | 13:15 ---In wie weit es eine Glasskanone ist, wenn man als 5er Disziplin jetzt Schattenspiele oder Fleischformen hat, ich weiß nicht ^^;
--- Ende Zitat ---
Fleischform 5 würd ich definitiv als rausgeschmissene Freebies ansehen (da würd ich mir lieber den Merit Promethean Clay für holen), Fleischform 4 ist vermutlich wirklich die 7 Freebies wert.
Wobei solbald dein Gegner Agg Damage macht bist du damit wirklich eine Glasskanone.
Bei Schattenspiele kommt es glaub ich drauf an welche Edition du nimmst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln