Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ventrue - Französisch, Latein, Englisch ?

(1/5) > >>

Alrik:
Mal ne etwas triviale Frage: Wie spricht man Ventrue aus? Französisch (also etwa ventrü) oder Englisch oder Lateinisch (was dann ja wohl deutsch wäre: VENTRU - E (also mit ausgesprochenem E ?

In meiner Gruppe kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner!
Ventrue ist ja ursprünglich wahrscheinlich Latein. Französisch würde auch einen Sinn ergeben, da ein Freund meinte, dass es dort das Wort Ventrue sogar gebe (hab aber keine Ahnung mehr was es bedeutet). Auch Englisch lässt sich nicht ausschließen, da die internationale Verkehrssprache wohl Englisch ist.

Also, was meint ihr??

Stahlengel:
Also im Französichen ist 'ventrue' dick, schmerbäuchig... Wenn mans so halten will ::) Unsere Gruppe benutzt die englische Variante, klingt am Besten, imo.

Suro:
Ich spreche das auch "Englisch" aus, denn Französisch spreche ich nichts aus wenn es anders geht und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ein Lateinisches Wort auf -ue enden soll.Aber ich denke das die englische Variante in einem Amerikanischen Spiel wohl auch angedacht war.(di ekommen doch nich drauf das französisch auszusprechen ^^)

Ein:
Nee, ist auch kein Latein. Im lateinischen ist venter der Bauch.

Ich sprechs Englisch aus, fände Französisch aber auch reizvoll, wenn da nicht der negative Nachklang wäre.

wjassula:
von Venture = Risiko, Wagnis, Einsatz?
Ach, soll bestimmt nur cool klingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln