Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ventrue - Französisch, Latein, Englisch ?

<< < (3/5) > >>

1of3:
Ja. Klar. Wenn true, dann richtig.

Alrik:
Ich selber habe mir auch angewöhnt, es englisch auszusprechen, ein Mitspieler bestand darauf, dass es französisch ist. Naja, ich werde auch weiterhin wohl die englische Aussprache benutzen. Aber 1of3@aera hat den richtigen Ursprung meiner Meinung nach wohl genannt.

Cenrim:
garrr.. ich weiß nach dem ich den thread gelesen hab, gar nich mehr wie ich das auspreche...
ich glaube auch "väntruh" aber bin mir echt nich mehr sicher...

Urias:
wir sprechens in unserer runde eher französisch aus (wontrü). find ich am besten.
peace!

ghost:
Aloha!

Hat schon mal einer daran gedach nach den Ausspracheregeln im Regelwerk nachzusehen?

Das steht ziemlich klar wie das auszusprechen ist >;D

Ich habs grad mal für euch rausgesucht:

Ventrue (VENN · true): A clan of Vampires known for being regal, commanding and aristocratic.

Das die erste Silbe großgeschrieben ist bedeutet das man die betont. Ansonsten versucht man jetzt die beiden Silben englisch auszusprechen und voilá: ven·true (Ausgesprochen nach Meriam-Webster: 'ven-'trü)

Und da das ü dort am Ende jetzt leider sehr unglücklich gewählt ist, hier noch die deutsche Aussprache: Venn - truh (geschrieben wie man's spricht, Lautschrift hab ich nicht gefunden :-\)

Weiches Vogel-V, mehr w als f. Aber eben kein w!
E wie e, nicht ä!
N wie... äh? N?
Tr wie in trocken.
Uh wie in Kuh.

Gute Nacht Freunde! Wie-auch-immer ihr auch sprecht.

S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln