Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ventrue - Französisch, Latein, Englisch ?

<< < (4/5) > >>

wjassula:
'VENN - true' spricht man auch auf englisch venn - truh. Wie bei "true" = wahr mit ganz deutscher Aussprache. Wenn man Ami ist, kann man auch "tluh" oder so  sagen, mit diesem geilen halbseitigen Zungenvolley zum gerollten r. Aber nix mit "ü" irgendwo.  Komischer Webster, das.

ghost:
Aloha!

Äh, das ist Lautschrift!

[klugscheißerei]Das sind so komische Zeichen die man benutzt um anzuzeigen wie bestimmte Laute and bestimmten Stellen eines Wortes gemacht werden sollen, wenn da ein bestimmtes Zeichen steht. Normalerweise sind das irgendwelche schattigen Symbole die aber jeder als Schriftart installiert haben müsste, damit man die auf dem PC auch sehen könnte. Also wird auf websites alles genommen was in html geht. Meist Buchstaben und Zeichen die es in der eigenen Sprache nicht gibt. Also z.B. ein 'ü' im Englischen. Das steht dann für 'oo' und müsste im Deutschen wohl als 'uh' ausgesprochen werden, wie eben in Kuh![/klugscheißerei]

Ich hab das mal verlinkt und beim kopieren kann man schon mal sehen wieviele Zeichen allein dabei schon verlustig gehen :)

Pronunciation Symbols
 
\&\ as a and u in abut
\&\ as e in kitten
\&r\as ur/er in further
\a\ as a in ash
\A\ as a in ace
\ä\ as o in mop
\au\ as ou in out
\ch\ as ch in chin
\e\ as e in bet
\E\ as ea in easy
\g\ as g in go
\i\ as i in hit
\I\ as i in ice
\j\ as j in job
\[ng]\ as ng in sing
\O\ as o in go
\o\ as aw in law
\oi\ as oy in boy
\th\ as th in thin
\th\ as th in the
\ü\ as oo in loot
\u\ as oo in foot
\y\ as y in yet
\zh\ as si in vision
 
Viel Spaß damit.

S.

1of3:
In den Revised Editions sind keine Aussprache-Hilfen mehr drin.
Die machen IMHO auch nicht viel Sinn. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein gebildeter deutscher Vampir, der evtl. sogar den Französich-Run im vorletzten Jh. mitbekommen hat, ein französisches Wort englisch ausspricht.


Wenn ihr euch weiter über phonetische Alphabete unterhalten wollt, macht das doch bitte in der Community. Danke.

wjassula:
War mir schon klar mit der Lautschrift  ::).

ghost:
Aloha!

War ja auch nich' so ganz ernst gemeint  ~;D

S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln