Also ich wollte die Kommissare später schon recht gut aufrüsten und wenn man noch in die HQ Flamer mit reinnimmt, dann kann man wohl nach den Berichten, die ich bislang gelesen habe, auch gegen härtere Gegner was ausrichten.
Okay, ich will es dann natürlich auch so halten, daß eine HQ niemals alleine ohne Feuerunterstützung dasteht, was meiner Ansicht nach bei einer Armee, die auf Masse und somit auf Zusammenhalt setzt, recht fatal ist.
Aber was den Vorwurf angeht, daß die IA keine guten Nahkämpfer hat, ich dachte Ogryns wären recht gut.
Ich habe 15 Plasmawerfer in meiner Armee. Da macht mir das nichts aus, wenn einer drauf geht.
Wäre mir zu teuer und zu einseitig. Ich mag es lieber gut durchwachsen. Wenn ich mich bei der ja nicht geringen Zahl der Waffen auf einige wenige Arten beschränke, dann wirkt sich das doch sicher auf Taktik und Strategie aus.
Wenn ich von etwas großem bösen überrascht werde, weil ich mich im Abstand vertan habe, wäre ein Melter in einer Squad ganz nett. Wenn plötzlich viele Nahkämpfer da sind, die plötzlich auftauchen, kommen Flamer ganz gut. Granatwerfer sind, wie gesagt günstiger als Plasmawerfer und explodieren nicht in den eigenen Händen, machen dafür aber weniger Schaden. Das macht sie aber trotzdem nicht schlecht.
Ein paar Plasmawerfer werd ich wohl auch noch reinnehmen, zumal ich bei der Bewaffnung keinen Schwerpunkt festlegen will. So ist man doch wesentlich flexibler.