Servus,
@ Violin99 ;
Entschuldige wenn ich dir zu nahe getretten bin, das lag nicht in meiner Absicht, ich wollte provozieren aber nicht angreifen.
Ich wollte nur klar machen das es unlogisch ist das Space Marines das können sollten was du gesagt hast und nochmals entschuldigung wenn ich dabei zu zynisch geworden bin.
Nur ist es für mich ebenfalls ein Schlag ins Gesicht das du schreibst das ein Marine 1000 Mann tötet ohne nähere Angaben deiner Quellen zu nennen. Woher nimmst du die Zahlen und diese Gewissheit?
Nach meiner Recherche die sich auf Ausrüstung, Genmanipulation und Konditionierung stützt ist das einfach nicht möglich.
Ach so meine Quelle ist übrigens diese Seite
http://www.criticalhit.co.uk/w40krp/appendix.shtml, sowie die alten Codiezies, Regelwerke und Referenz Material über Krieg.
Und nun zu deinem jetzigen Posts.
Was du zu übersehen scheinst, weil du dich IMHO viel zu sehr an diesem Artikel aufhängst, ist, dass die Erfinder vollkommene Freiheit in der Gestaltung ihrer Welt haben. Auch was Logik und innere Zusammenhänge angeht.
Da muss ich dir wiedersprechen. W40K baut auf den Romanen von Joe Haldeman auf, sowie am Anfang festgelegten Richtlinien und der Entstehungsgeschichte, die Physik ist genauso Gegenstand dieser Welt wie ein normaler Mensch.
Was du die ganze Zeit sagst ist: "Wenn es ein Universum gäbe dass dem WH40K Universum ähnliche wäre (was Waffentechnologie Bevölkerungszahlen etc. angeht) und in dem die Gesetze der Physik, Logik etc. im selben Rahmen gelten wie in unserem Universum, dann könnten selbst Superkrieger im Dutzend keinen ganzen Planeten erobern."
Das ist den Schreibern aber Wurscht. Die sagen einfach: "Bei uns gibt es Soldaten die dem Beschuß von 1000 Maschinengewehren standhalten während sie zu zehnt in eine 2000 Mann Armee stürmen, um diese dann im Nahkampf auseinander zu nehmen."
Diese Freiheit nimmt sich auch Hollywood, aber deshalb sage ich ja nicht das es wirklich so gewesen ist, oder?
Dein Vergleich mit den Templern hinkt im übrigen so sehr, dass man ihn notschlachten sollte.
Die Templer lebten im Gegensatz zu den SMs in unserer Welt und mussten sich auch damals an die hier herrschenden physikalischen Gesetze halten. Die SMs leben in einer fiktiven Welt in der die Autoren von Romanen etc. freie Gewalt auch über Logik und Naturgesetze besitzen. Das muss dir nicht gefallen. Es ist aber nun mal so.
Autoren von Romanen diese Freiheiten, das stimmt, sowie alle Autoren, allerdings kommt hier die Glaubwürdigkeit ins Spiel, die leider nicht vorhanden ist bei diesen Romane. Den die Welt ist wirklich einigermassen gut herausgearbeitet und was unbestreitbar ist das das TT und der allgemeine Hintergrund vor den Romanen waren.
Wobei ich hier nicht die Qualität dieser Romane in Frage stellen will sondern nur ihre Glaubwürdigkeit.
Nebenbei haben die SM's ähnliche Rechte wie die Templer damals, sie hatten einen ähnlichen Ruf unter der Bevölkerung und einen sehr ähnlichen Tagesablauf. Zudem ebenfalls einen Kodex an den sie sich hielten und sie lebten ebenfalls in Askese (jedenfalls sollten sie das getan haben
)
@ All
Ich möchte bei Gott niemanden Angreifen oder gar verspotten. Das habe ich denke ich eigentlich noch nicht und habe es auch nicht vor zu tun, weder hier noch anderswo.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, egal wie diese Aussieht.
Das einzige was ich möchte ist vielleicht etwas provozieren um mir klar zu machen wie die 40K Welt wirklich aussieht.
Meine Grundlagen sind meine Bücher über 40K, Jagderfahrungen und die Kenntnisse meiner Ex Militärs über den Krieg, dessen Waffen und Taktiken.
Nur bitte ich auch mich ein wenig zu verstehen. Ich versuche mir eine Vorstellung dieser Welt zu machen ohne sie zu verglorifizieren oder die "Realität" zu verletzten.
Für mich ist 40K schmutzig dreckig und dem Mittelalter näher als der Neuzeit. 40K hat starke Parallelen zum ersten und zweiten Weltkrieg auf die sich 40K beruft.
Soweit bin ich bisher eigentlich konform mit GW und den Romanen denke ich jedenfalls.
Das einzigste sind die SM's die ein elitärer ausgebildeter und ausgerüsteter Haufen versucht das Chaos vom Imperium fern zu halten und es zu säubern davon. Nebenbei haben sie noch ihre eigenen Planeten und Herrschaftsgebiete über die sie Verfügen und dessen Resourcen sie anzapfen können, nach den Richtlinien des Codex Astartes.
Wie gesagt nehmt meine Meinung einfach nicht zu ernst, es ist nur ein Spiel und ein fiktives Universum das sich jeder ausmalen kann wie er will, ohne das ihm irgendwer reinreden kann.
Ein frohes Fest und so long