Welcher Legion war Corax der Primarch? (Alpha Legion?)
Zum Thema Taktit: Ich denke, dass SM auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene in Sachen Strategie denken, man bedenke, dass Imps, trotz Sorgfältiger Ausbildung nur nen Strategiewert von1 haben, genauso übrigens wie Tau und Tyras (spiegelt wohl logisches Vorgehen wider), Chaos und Dark Eldar, grademal 2, was wohl das höhere Denken, bzw. verderbtes Wissen darstellt und ansonsten grade noch die uralten Necrons, die für ihre Geistesgaben bekannt sind (zumindest die C'tan) und die in die Zukunft bkickenden Eldar nen Strategiewert von 3. Nun, ich denke, dass sie eben zu Schlachtplänen fähig sind, die sich kein Mensch ausmalen kann und warum dies in Büchern keine Einkehr fidnet, ist auch klar, denn wie soll ein Schriftsteller Taktiken und Strategien erstellen, zu denen selbst gut ausgebildete Kommandeure nicht fähig sind(imperiale Generäle usw.).
Insofern denke ich, dass man irhe Effizienz anders bewerten muss.
Ansosntens ei mal dazu gesagt, in welchem Roman erobert ein Orden alleine nen ganzen Planeten? Die sind meist mit der IG, dem Adeptus Titanicus, Sororitas usw. unterwegs, nie habe ich gelesen, dass Marines alleine nen Schwer bewaffneten Planeten erobern, idnem sie auf dem Boden Mann gegen Mann ganze Legionen auslöschen, da sind meist eben Imperiale Armee und Titanen usw. mit im Boot.
Aber ansonsten sei gesagt, dass 1k Elitekrieger wie SM doch denke cihs ehr wohl in der Lage sind nen nciht hochmilitarisierten Planeten alleien zu plätten. Nehmen wir als Beispiel einen Argrarplaneten, der etliche weit zerstreute Siedlungen aufweist; hier würden die AMriens vermutlcih zuerst die Kommunikation ausschaltren und dann nach und nach die Kommanodstrukturen eliminieren.
Bei einem Planeten, der von sdagen wir maximal einem bis zwei Regimentern IG und x- vielen Arbites bewacht wird, kann ich mir nciht vorstellen, dass dabei Marines unterstützung oder großes Orbitalbombardement bräuchten.#
Anders ist es wie gesagt bei schwer befestigten Planeten mit Orbitalabwehr und etlcihen Festungen und großer, gut ausgibledter udn ausgerüsteter Armee, aber da sind ja dann meist auch andere imperiele Institutionen vorhanden.