Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ich bastel mir nen Monk ^^

<< < (3/6) > >>

Tug:
Also erstmal viel danke an Selganor, für die Mühe ich dir gemacht habe :P
Leider net das was ich mir vorstelle, werd mal mim DM labern müssen, ob ich mir selbst eine Zimmern darf.

Und zur Waffenwahl ... ein Mönch soll ja auch net mit einem Schlag alles vernichten, dafür kann er oft zuhaun, gut ausweichen etc.

Selganor [n/a]:
@Riot69: OK... lass mich die Frage nochmal erweitern: Zeig mir eine Waffe AUS DEN GRUNDREGELN (SRD) die ohne magische Aktionen mehr Schaden macht als der Monk.

BTW: Diese Waffe dauert wie lange (mindestens) um sie herzustellen und kostet wie viel?

Riot:
Wie weit willste die Frage dann noch spezialisieren? ::)

Macht dann ja keinen Sinn mehr

Wie gesacht, ich weis um das Können des Monks, ebenso um das Können eines Fighters auf Stufe 20

Selganor [n/a]:
Mit Zusatzregeln aus abstrusen Supplementen kriege ich dir den Monk auch zur "Todeskralle" ;)

Der Riesenvorteil des Monk gegenueber den anderen Klassen ist dass er immer "vorbereitet" ist.

Im puren "Smackdwn" gegen einen Fighter kann es aber gut sein dass er schlecht dasteht (Schon allein wegen der merklich schlechteren Attacke)

Minne:
Was sind das für komische extraregeln, Riot?

Ich meine, eine waffe aus Gold soll besser sein als eine aus Stahl? Gold ist viel zu weich, ein hieb auf ein schild und du kanst dein tolles schwert erstmal wieder gradebiegen, abgesehen davon glaube ich, dass ein langschwert aus gold sich schon durch sein eigenes gewicht verformen würde.
Ich wüsste auch nicht, dass man edelmetalle laminieren kann, das geht meines wissen nach nur mit stahl, und der besteht nunmal aus unedlen metallen.
Auch das mit dem laminieren finde ich extrem seltsam, nicht nur dass eine gute klinge nicht eh irgendwie gefaltet sein sollte, (also bei einer masterwork würde ich das vorraussetzen) sondern auch, dass bestimmte klingen, wie beispielsweise die katana einen prozess durchlaufen (müssen) der dem der laminierung sogar überlegen ist, ohne dabei schadenswerte zu haben die so ins astronomische steigen.
Ausserdem bringt die laminierung vorallem eine stärkere stabilität der Klinge, weshalb ich nicht kapiere warum das den schadenswert so extrem steigern sollte.

Also ich würde als meister solche Regeln nicht zulassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln