Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Spezialisierungen über 10

<< < (3/4) > >>

Sir Mythos:
Du kannst dich später noch spezialisieren.
Wenn ich mich recht entsinne ging das so:

Du würfelst wie wenn du steigern willst.
Nehmen wir z.B. Fahrzeuge.

Sagen wir du hast einen Wert von 4 und willst dich jetzt in Motorrädern spezialisieren.
Dann würfelst du und musst über die 4 kommen. Nur steigst du dann nicht auf 5 auf, sondern erhälst die Spezialisierung.
Dafür musst du auch nur einen Erfahrungspunkt ausgeben (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe).
So sit es auch erlaubt, sich pro Talent später mehrmals zu spezialisieren.

8t88:
Spezialisierungen kosten odhc nach wie vor Aktueller Fertigkeitswert ind Punkten, richtig?

btw: ich würfel NIE bei dem Charakter aufstieg in meinen Runden.

Sir Mythos:
Das mit den Kosten kann auch sein, hab es jetzt nicht im Kopf.

Was für Regelmodule gibt es eigentlich so?

8t88:
Guckst du auf www.liquid-rpg.de
da findest du meine niedergeschriebenen Anfänge, von vor über einem Jahr!

ansonsten... hier im Channel sind 3 Tgepinnte threads, wo du halt zB deine eigenen Mechanismen Posten kannst!

critikus:
Ich würde gerne wissen, wo das mit der nachträglichen Spezialisierung denn steht. Ich kann micht nicht daran erinnern, obwohl ich auch schon danach gewühlt habe.

In dem obigen Zitat von 8t88 steht:
"Spezialisieren von Fertigkeiten
Du kannst nur mit Bonus-Punkten deine Fertigkeiten spezialisieren...."

Gut, das bezieht sich auf die Charaktererschaffung, aber über nachträgliche Spezialisierung oder Steigrung finde ich nichts.
Das schließt dann also die nachträgliche Spezialisierung und deren Steigerung aus. Oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln