Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Wie funktionieren die Templates?

<< < (2/5) > >>

Vash the stampede:
OK, versuche ich es einmal anders herum. Angenommen ich hätte vor mit dem Rulebook ein eigenes Setting zu entwickeln (nicht das es so wäre 8) ), was müßte ich beachten bzw. mit welchen Mitteln arbeiten White Wolf, um den Char nach der regulären Erschaffung zu verändern? Was unterscheidet nun einen Vampir-Char von einem Menschen Char in den Werten bzw. welche veränderungen an Werten, erfährt ein Mensch nach der Vampir werdung?

Gruß und Dank,
Vash the stampede

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Vash the stampede am 24.09.2004 | 17:14 ---OK, versuche ich es einmal anders herum. Angenommen ich hätte vor mit dem Rulebook ein eigenes Setting zu entwickeln (nicht das es so wäre 8) ), was müßte ich beachten bzw. mit welchen Mitteln arbeiten White Wolf, um den Char nach der regulären Erschaffung zu verändern? Was unterscheidet nun einen Vampir-Char von einem Menschen Char in den Werten bzw. welche veränderungen an Werten, erfährt ein Mensch nach der Vampir werdung?

--- Ende Zitat ---

Liest du ab und zu auch mal was geschrieben wird? ;)


--- Zitat von: Ghost am 23.09.2004 | 08:27 ---Ich bekam einen Atributspunkt, und musste mich dazu zwischen zwei Attributen entscheiden. Ich bekam meine drei Disziplinspunkte und das wars auch schon. Klar wenn irgendwelche abhängigen Werte betroffen sind (Stamina -&gt; Health, Dexterity -&gt; Defense, oder sowas) dann ändern die sich auch. Dann kam noch das andere sheet auf dem dann halt statt Morality Humanity steht und ein Blood Pool und Blood Potency verzeichnet ist. Ach ja und dann steht die XP Zeile noch woanders :)

--- Ende Zitat ---

Wurde doch schon beantwortet...

ghost:
Aloha!

Ich denke er meint was anderes, kann es aber nicht auf 'nen Punkt bringen ;)

Ich will's mal so sagen, auf dem Charakterblatt ändert sich sonst nix! Außer dem was ich ja schon geschrieben hatte. Die änderung liegt viel mehr bei den Regeln die dann für dich gelten. Also globalere Sachen.

Z.B.:
- Menschen trinken kein Blut. Für Vampire gibt es da aber Seitenweise regeln zu einnehmen und ausgeben!
- Menschen sterben im Kugelhagel. Vampire haben die unangenehme Tendenz da anders drauf zu reagieren - Frenzy, Torpor, Schadensmodelle!
- Menschen leben - für begrenzte Zeit - in Familien - Vampire gehören dann plötzlich zu Clans.
- usw. ...

Die Regeln nach denen du suchst und die du aufstellen müstest wenn du ein eigenes setting verfasst, sind nicht auf den Charakterbogen quantifizierbar.

Also nochmal! Was genau willst du denn wissen?

S.

Vash the stampede:
@Selganor:
Lesen? Wo ich noch nicht einmal schreiben kann? ;D

Nee, was ich eigentlich meinte, wohl es aber auch schon beim letzten Post zu schammig ausdrückte, ist ein kleiner Leitfaden zum erstellen eigener Templates am Beispiel der White Wolf Linie.
Das Vampire zusätzliche Punkte und usw. erhalten hatte ich schon gelesen ( ;)), nur hätte ich gerne gewußt nach welchen Vorgaben und Prinzipien es geschieht.
Im Endeffekt lade ich meine Faulheit an euch ab, sofern ich antwortet >;D, was ihr zum Glück und auch dankenswerterweise tut :-*.

Gruß,
Vash the stampede

Raphael:
Jeder Clan hat zwei Hauptattribute, von denen wählst beim "templaten" eins und da kommt dann ein Punkt drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln