Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4th Character Builder

<< < (6/8) > >>

gunware:

--- Zitat von: Gurgi am  6.02.2006 | 21:07 ---http://www.trollworks.com/
Super Teil und gut zu bedienen. Leider ist es Java und man muss sich die Tastenkürzel erstmal aneignen, aber dann ist das Programm besser als alles was ich bis jetzt probiert hab!!! Und klein ist es auch noch!  ;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe es ausprobiert. Ich finde es auch sehr gut, aber das offizielle finde ich bisschen besser. Dort muss ich nicht die vielen Modifiers alleine ausrechnen.  ;) Ob das  aber jemanden an die 15 $ wert ist - das muss jeder selbst entscheiden. (Die Gefahr einige Modifikationen zu vergessen, ist bei der Java Version größer als bei dem offiziellen Editor.)

Agaton:
ich kan das problem von Falcon durchaus verstehen.

druckt ihr, wenn ihr mit einem solchen programm arbeitet, vor jeder sitzung die charakterblätter neu aus?

gruss euer tintenpatronen nicht pallettenweise kaufender
Agaton

Chiungalla:
Für sowas gibt es mittlerweile fast überall Tintenbefüllstationen.
5-10 Euro und Deine 30-50 Euro Patrone ist voller als vorher.
Und das funktioniert bestens und ein paar mal pro Patrone.  >;D

Bei GURPS spiel ich ja nicht wirklich oft, sondern werde immer zum leiten gezwungen.
Aber bei Earthdawn z.B. kritzel ich Änderungen immer ein paar Sitzungen lang über, bevor ich sie neu ausdrucke.

gunware:

--- Zitat von: Agaton am  7.02.2006 | 13:35 ---druckt ihr, wenn ihr mit einem solchen programm arbeitet, vor jeder sitzung die charakterblätter neu aus?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich so wie  Chiungalla. Ein paar Sitzungen drauf kritzeln und bevor es unübersichtlich wird, neu ausdrucken. Die Änderungen werden normalerweise nach jeder Sitzung eingetragen.

Falcon:
drüberkritzeln? Nein wie unschön :)
Mein charheet soll schon übersichtlich bleiben.
Und wenn ihr sehen würdet was für eine Menge an kleinequipment ich in den Runen immer ansammel (ich benutze dieselben(!) Sheets über mehrere Jahre), dann wüsstet ihr was für eine Arbeit das ist das Equipment, mal eben neu einzutragen.

Natürlich kann man das Equipment auch im editor mit dem Char speichern, nur ändert sich die ja relativ häufig.
Nicht zuletzt geht es ja nicht nur um die Tinte, sondern auch um das Papier. Verschwendung muss ja nicht sein.

Ich benutz editoren eigentlich nur für NSC's. Oder für meine Chars auf dem Computer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln