Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4th Character Builder

<< < (8/8)

Gurgi:
Hehe ich seh schon. Das Programm ist wohl nicht so perfekt wie ich rauspusaunt hab.  ::)

Nein, aber die Jungs scheinen echt motiviert zu sein wenn man bedenkt wie oft die ihre Updates rausbringen. Also ich bin echt guter Hoffnung das es noch was werden kann.
Aber es stimmt auch das der offizielle Editor mehr Potenzial hat, da ALLE Regeln untergebracht sind.

Aber das interessiert mich jetzt: Warum benutzt ihr denn so einen Editor?
Ich hab mir den CA gekauft um Templates und NPC für meine Runde zu machen. Einen schönen Characterbogen zu haben war mir nebensächlich.
Da gab es schon die ersten Probleme da das Programm scheinbar NUR auf Charactererstellung ausgelegt ist, was ich sehr schade finde.
Und es ist viel zu umständlich um es wärend eines laufenden Spiels einsetzten, wo wieder das andere Programm voll durchstartet. (Wohl der Hauptgrund warum ich es bevorzuge!)

Gruss Gurgi

Chiungalla:
Ich würde es benutzen:
- um Charaktere die ich lange nicht mehr spielen will/werde zu verwalten
- um Charaktere zu erschaffen, weil man da viel besser als auf nem Blatt Papier noch Punkte herum schieben kann
- um meinem SL (wenn ich denn mal einen für GURPS finde, und der auch das Programm hat) meine Charakter zuschicken zu können
- um sie alle paar Sitzungen neu auf einem hübschen Bogen auszudrucken
- und um als SL die Kontrolle über die Charaktere meiner Spieler etwas zu behalten.
Die gebe ich alle hi und da mal in den Charakterbuilder ein. Dann hab ich die Kontrolle das sich niemand von den Schlumis irgendwo verrechnet hat, außerdem habe ich dann relativ aktuelle Werte bei mir auf dem Rechner.

Falcon:
Chiungalla schrieb:
--- Zitat ---Aber eventuell hat er Lust die Fehler zur nächsten Edition dann wegzupatchen.
--- Ende Zitat ---
Ich sage ja nicht, daß man sie ihm nicht schicken kann. Trotzdem finde ich es weiterhin nützlich die vorhandenen Fehler auch der Öffentlichkeit (euch) aufzuzeigen, denn sie sind nun mal da.
Denn das war ja die Aussage, setzt dich lieber mit dem Entwickler auseinander, und da sah ich halt keinen ausschliesslichen Grund zu (ausser ihm die Dinger zu melden).

ich benutze sowas, wie gesagt, nur für NSC's und um an meinem chars am PC rumzuschrauben, auch wenn ich dann nur einen von Hand ausgefüllten Bogen benutze.

Ich finde es gehört dazu wenn sich der Charsheet im Laufe der Jahre in eine Pergamentartige Substanz verwandelt (inkl. Getränkeflecken), da sieht man sofort was der Held alles durchgemacht hat.  ;D

gunware:

--- Zitat von: Gurgi am 11.02.2006 | 09:49 ---Da gab es schon die ersten Probleme da das Programm scheinbar NUR auf Charactererstellung ausgelegt ist, was ich sehr schade finde.
Und es ist viel zu umständlich um es wärend eines laufenden Spiels einsetzten, wo wieder das andere Programm voll durchstartet. (Wohl der Hauptgrund warum ich es bevorzuge!)
--- Ende Zitat ---
Warum "NUR" auf Charaktererstellung ausgelegt? Wenn man die Kampagnendaten einträgt und die CP, die die Charas verdient haben, dann kann man sie sofort wieder ausgeben... Oder was ist das Problem?
Und während eines laufenden Spiels einsetzen? Hm, kam mir nie in den Sinn, einen PC beim Spielen zu benutzen. (Höchstens noch bei Forumspielen oder E-Mail-Spielen - und dabei ist das Teil doch ausreichend gut.

Ich benutze Charaeditoren so wie Chiungalla. Genau auf die Art und Weise. Und dann vielleicht noch dazu, ein bisschen mit den Werten zu spielen, schauen wie viel was wert ist und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln