Medien & Phantastik > Lesen
Walter Moers: Zamonien und andere
Vash the stampede:
Also ich habe Die 13 1/2 Leben ..." angefangen, irgendwann enttäuscht weggelegt und verspüre seitdem auch keine Lust mehr auch nur eines seiner Bücher zu lesen wollen. Stattdessen vermisse ich seine genialen Comics (besonders der Welt-Pinguin-Tag ist in völliger Vergessenheit versunken).
Tja, man könnte fast sagen das sich Walter Moers weiterentwickelt hat und ich nicht (;)) oder auch einfach nur in eine andere Richtung (was ich für mich selbst hoffe :))
Ruinenbaumeister:
Ich finde, daß Moers' Stärke nicht Spannung und ein eleganter Stil sind, sondern seine verrückten Ideen. Darum haben mir "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" am besten gefallen. Jedes Leben war völlig verschieden von den vorherigen und seltsamerweise waren sie alle Teil einer Handlung. Das vermisse ich in "Rumo".
"Rumo" ist zwar spannender, hat sich aber auch deutlich in Richtung Mainstream entwickelt und viele Klischees stören. Leider kann ich ohne Spoiler nicht mehr verraten.
Raphael:
"Äch bänn weder da!"
Die Comics find ich sehr gut, aber knallhart. Die Bücher kenne ich gar nicht.
wjassula:
Mir gefällt Zamonien auch. Schreiberisch solide und echt gute skurrile Ideen - ideale Urlaubslektüre oder was für lange Zugfahrten.
Die Comics fand ich allerdings auch einen Tick besser, weil fieser.
Boba Fett:
Ich mag Zamonien und hab sie größtenteils gelesen.
Hensel und Krete fehlt noch..
Auzch die von Dirk Bach gelesenen Hörbücher sind klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln