Medien & Phantastik > Lesen
Walter Moers: Zamonien und andere
Rev. Bilk:
Um es vorweg zunehmen, Megan, ja, Du bist allein, keiner liest die Bücher von Moers, schon gar nicht ich...
Dann auch noch der Stil, einfallslos und langweilig...nix für mich.
PS: *kähähä* ~;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Brevlik am 25.08.2008 | 14:50 ---PS: *kähähä* ~;D
--- Ende Zitat ---
Ha! Ein Stollentroll! Jagt ihn weg! Sofort!
Der Nârr:
Das nenne ich mal angewandte Nekromantie.
Ich bin aber überrascht, dass gleich mehrere Rumo ihr Lieblingsbuch nennen. Auch mir geht es so, obwohl es schwer ist, bei dem hohen Standard ein Lieblingsbuch festzumachen. Passagen aus den 13 1/2 Leben finde ich aber auch göttlich, vor allem die Ereignisse in Atlantis. Und Ensel und Krete ist eh ungeschlagen. Nach Rumo schwächelt Moers aber ein wenig, zumindest für meinen Geschmack. Die Stadt der Träumenden Bücher fand ich teilweise sogar nicht sooo spannend. Der Schrecksenmeister war wieder etwas besser. Vielleicht hat sich dieser Stil aber auch einfach nach so vielen Romanen schon verbraucht, was ich aber auch sehr vermisse sind die Mythenmetzschen Abschweifungen, die mich immer sehr erheitert haben.
(Zumindest 13 1/2 Leben wurde auch übersetzt, auf Amazon kann man Kommentare dazu lesen. Kommt gut an, aber ob die Verkaufszahlen entsprechend sind weiß ich nicht.)
Alice Crocodile Coltrane:
Ensel und Krete hat mir ganz gut gefallen.
Aber weiter hatte ich eigentlich keine grosse Lust, mehr von ihm zu lesen.
Dafür gibt es mir irgendwie zu wenig über den Witz und den Einfallsreichtum hinaus.
Nachtrag:
Der Stil mit den "Mythenmetzschen Abschweifungen" ist übrigens sehr lustig.
Den findet man schon in der Brautprinzessin von Goldman - eins meiner Lieblingsbücher.
Schleichwerb: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Brautprinzessin
Pythia:
Ich finde Moers schon sehr gut. Die Bücher zu lesen macht einfach Spass, auch wenn er über noch so abgedrehte Sachen fabuliert. Gerade dieser Spass daran anderen Geschichten zu erzählen ist herrlich.
Ich empfehle auch gerne "Die Klerikalen" ein sehr netter Comic von ihm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln