Medien & Phantastik > Lesen
Walter Moers: Zamonien und andere
Das Grauen:
Kann mich da ebenfalls anschließen! Walter Moers schreibt wirklich großartig, auch wenn ich erst beim zweiten Buch von ihm angelangt bin. Ich habe vor einiger Zeit Blaubär gelesen und bin gerade mit Rumo beschäftigt. Die anderen Bücher werde ich mir aber auch noch zulegen!
Mir gefallen vor allem immer wieder die abgedrehten Namen der Charaktere und Lebewesen sowie die Bilder in seinen Büchern!
Neidhardt:
Da es noch keiner gelinkt hat: www.zamonien.de
PiHalbe:
Ich finde, es geht ganz gut zu spielen. Man muss sich halt wirklich mit allen Leuten darauf einlassen. Wenn irgendwann jemand sagt "na, das ist jetzt aber unrealistisch", dann spielt man in der falschen Gruppe. Da die Gruppe recht frei handeln kann, muss ich entsprechend viel improvisieren. Nun da wir langsam in Richtung eines konkreten Ziels schliddern, wird das aber immer einfacher.
Und irgendwann weiß man einfach, wie Zamonien funktioniert und auf welche Unwahrscheinlichkeiten man sich einstellen muss. ~;D
Thorgas:
Mir haben die Bücher bisher sehr gut gefallen. Ich finde, dass Moers eine gute Schreibe hat. Die Ideen sind sehr witzig, auch wenn die mythenmetzschen Abschweifungen manchmal zu lang sind. Oft genug findet er aber einen guten Weg, um den eigentlichen roten Faden wieder zu finden.
Enkidi Li Halan (N.A.):
@PiHalbe: Ich habe gesehen, ihr verwendet Pool für eure Runde, und zwar mit einigen Modifikationen. Das würde mich sehr interessieren, würdest du das vielleicht mal vorstellen? Auch würde mich sehr interessieren, wie sich Pool in einer Kampagne macht; ich habe es bisher immer nur für Oneshots verwendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln