Medien & Phantastik > Sehen
Eure Lieblingsanimes (Filme und Serien)
8t88:
Kenshin (Anime/Manga)
Rockman.Exe (Anime)
Götterdämmerung (Manga)
uvm! :)
Ein:
@orcus
Das gute an Anime ist, dass sie in einem anderen Format erzählen als westliche Animationsfilme, sowohl technisch, als auch von der Zielgruppe. Allerdings sind 99% der Anime (ebenso wie der Manga) bestenfalls Mittelklasse.
Ludovico:
Animes gefallen mir nicht unbedingt besser als westliche Filme.
Titan AE, El Dorado, Atlantis, Felidae, Basil der Mäusedetektiv und der Schatzplanet waren alles Filme, die ich sehr gut finde.
Allerdings gibt es halt scheinbar mehr Animes als westliche Animationsfilme. Hier kommen ja immer mehr die computeranimierten Filme wie Shrek in Mode, die für mich nicht gerade Zeichentrickfilme sind, was aber keinesfalls negativ gemeint ist.
Michael:
Nja mein Lieblingsanime bleibt Tenchi Muyo, ich liebe einfach das ganze Setting. Ansonsten muss man klar GITS erwähnen, ebenso auch Cowboy Bebop, obwohl ich am Anfang skeptisch war.
Eine sehr starke Serie im Moment ist Full Metal Alchemist, hierbei geht es um das Schicksal zweier Jungen, die ihre Mutter verloren haben und nun auf der Suche nach dem Stein der Weisen sind, um dieser wieder zu erwecken (mehr schreibe ich nicht, dafür ist die Geschichte zu spannend)
MfG Thief of Souls
PS: Ich habe noch etliche Animes mehr, die ich hier aufzählen müssten, aber dann kann man nicht mehr von Lieblingsanime sprechen.
CrazyDwarf:
Lieblingsanimes? Prinzessin Mononoke...
Ansonsten mochte ich an Zeichentrickfilmen "Das Letzte Einhorn" und "Felidae" sehr gerne. Oh ja - und "Robin Hood" von Walt Disney - aber der zählt hier jawohl nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln