Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ghule als Spieler

<< < (2/2)

Bad Horse:
@Drachenkind: Ich würd keine gemischte Gruppe leiten wollen - also Vampire und Ghule. Bei den Vampir-Aktionen mit NSCs hockt der Ghul-Spieler daneben und bohrt in der Nase, bei den Tages-Aktionen hocken die Vampir-Spieler daneben und bohren im Ohr.  :P

Wenn du Ghule haben willst, ist es sinnvoller, jedem Spieler einen Vampir- und einen Ghul-Charakter machen zu lassen. Dann können sie sich aussuchen, wen sie spielen wollen.

Gast:
Tja,
manchmal leitet man das was man will, manchmal was die Spieler wollen.
Der Ghul Spieler hat leider ein Problem den Kuss zu akzeptieren. Weil er meint er kann sich das nicht vorstellen das er nicht  ohne Hass auf die Vampirgesellschaft die Transformation überstehen könnte. Ist also ein Spielerding.
Hab aber ja immer den Notnagel das mein Vampir ihn doch noch beißt :)


@ 1of3@aera & Selganor
Riesen Danke Schön! Das hat alle meine Fragen geklärt!
Klasse  :d

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Drachenkind am 30.09.2004 | 02:52 ---Der Ghul Spieler hat leider ein Problem den Kuss zu akzeptieren. Weil er meint er kann sich das nicht vorstellen das er nicht  ohne Hass auf die Vampirgesellschaft die Transformation überstehen könnte. Ist also ein Spielerding.

--- Ende Zitat ---
Kommt immer auf den Charakter an.
Obwohl das wohl ein "Spielerproblem" ist, aber es stellt sich dann die Frage warum er ueberhaupt Vampire spielt...

Gast:
Keine Sorge. Ich leite gerade eine Gruppe mit einem Ghul und bin was das angeht blutiger Anfänger. Klappt aber sehr gut. Tagesaktionen werden dann halt nicht so ausgiebig, die sind ja auch nachts wach und müssen auch irgendwann mal schlafen. Die Regeln, die oben angegeben wurden, habe ich auch benutzt. Allerdings hat es sich als vorteilhaft herausgestellt, dass die Spieler sich einen sehr alten Domitor gesucht haben. Daher können sie etwas mehr als nur Potence. Und bedenke, wie vorteilhaft das für die Kainiten ist: ein Scherge für den Tag! Dein Domitor muss ja nicht dabei sein, ein Auftrag seinerseits reicht ja, um die Anwesenheit in der Runde glaubhaft zu machen. Viel Spass dabei.

Gast:
Es verdichtet sich das der Ghul Spieler einst dem Sire des anderen Spielers gehörte und somit Älter ist und den anderen Vampir schon aus seinen "Windel" Tagen kennt.
So hat der Ghul zwar zwei Herren, aber er kann gegenüber dem Spielervampir immer das mißtrauen aufbauen für den Herren zu spionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln