Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Müssen Nossis Herdentiere sein?

<< < (5/5)

Silas:

--- Zitat ---Mir wird immer erzählt, das Nossis innerhalb ihres Clans sehr stark zusammenhalten und eine feste GEmeinschaft bilden.

Ich würde aber im Live gerne einen Einzelgänger spielen, der niemanden mehr traut, weil er schon zu oft verraten wurde. Mein SL sagt, so etwas gibt es nicht.

Gibt es so was wirklich nicht?

--- Ende Zitat ---





Naja, Dein SL sollte das Nosferatu-Clanbook aufschlagen und sich die Leatherfaces anschauen oder diesen Nossi, der ausschließlich mit Tieren spricht...
aber andererseits eignen sich "einzelgängerische" Charaktere kein bißchen für so einen Klüngel, es sei denn, SL UND Spieler denken sich einen vernünftigen Grund aus, weshalb x, y und einzelgänger-z zusammen halten.

In WoD gilt für mich, daß die Clans von vornherein nicht an Verhaltensweisen zu erkennen sind. Ein Brujah kann ebenso allein sein wie ein verbitterter Ventrue. Bei mir verschwimmen die Clansgrenzen der NSC gerade für die Spieler, die dann bei ihren Nachforschungen ihrer Chars tatsachlich widersprüchliche Ergebnisse bekommen.


Klare Antwort: Nein!
Begründung: In der WoD ist wg. der Maskerade oft anders als es scheint. Archetypen sind sowohl nützlich als auch hinderlich.

Es grüßt
Silas
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Silas:
ups...das format stimmt nicht ganz..
das zitat im kasten stimmt nicht ganz...

Preacher:
Dafür gibts den "Editieren"-Button über deinen Posts ;)

Silas:
...bloody beginner...

lerne gerade dieses spezielle setting kennen.. ???

es grüßt
Der Silas

PS: Gute Nacht, Preacher


...hab's geschafft *jubel*

Preacher:
Grats ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln