Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Müssen Nossis Herdentiere sein?

<< < (2/5) > >>

Shaliya:
ICh mag auch lieber Chars, die mich herasufordern. Wenn das Leben als Nossi so schön einfach ist, weil du dich immer in den Schoss deines Clans fallen lassen kannst, wirst du nie wirklich selbständig.

Das mein ich mit Gruppenkuscheln - der Clan passt immer schön auf dich auf, hilft dir und unterstützt dich, wenn du dich gut schickst. Bella Famiglia!  ;D

Kainiten sind Monster und und Nossis sind die hässlichsten unter den Monstern! Keine Verbrüderungen!  >;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Shaliya am 29.09.2004 | 17:57 ---Das mein ich mit Gruppenkuscheln - der Clan passt immer schön auf dich auf, hilft dir und unterstützt dich, wenn du dich gut schickst. Bella Famiglia! ;D

--- Ende Zitat ---
DAS verwechselst du mit den Giovanni...

Bloss weil ein Nossi ein Nossi ist verhaetscheln ihn die anderen nicht.
Die werden nur fuer "andere" nix gegen ihn tun (ohne einen SEHR triftigen Grund zu haben)

Chaosdada:
Im Nosferatu-Clanbuch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es auch viele Nosferatu Einzelgänger gibt. Der Zusammenhalt ist ja nur so stark weil, sie sonst keiner Leiden kann, aber manche Glauben halt es auch allein schaffen zu können - oder ihnen bleibt einfach keine Wahl weil sie bekannte Verräter oder Ledergesichter sind. Natürlich können sie den Clan auch hassen, weil sie nur aus Grausamkeit zu Nosferatu gemacht wurden(z.B. um eine besonders eitle und schöne Person mit Häßlichkeit zu strafen), oder das zumindest glauben. Oder sie haben aus Scham oder Irrsinn überhaut keinen Kontakt mit anderen - und kommunizieren mit den anderen SC nur über tierische Gesandte (erfordert unbedingt Tierhaftigkeit 4).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 29.09.2004 | 17:13 ---[RANT] Was ist es an der WoD, die solche Setting-Lawyer heranzüchtet?!? &gt;:( :q [/RANT]

--- Ende Zitat ---
Ich hab' sie mal Settingsklaven genannt...

Gast:
Vielleicht läßt sich das Nosferatu-Tum anhand eines realen Settings erklären.
Der Subkultur.

Sei ein Punk oder ein Gothic in ländlich-katholischer Umgebung Süddeutschlands.
Da bist Du ein Einzelgänger, wirst abgelehnt aufgrund deines Äußeren.
Wenn Du anderen Goth's oder Punks begegnest, ist da eine gemeinsame Basis die sich über Kleidung und Habitus definiert.
Also bleibst bei deinen örtlichen Goths/Punks hängen. Und freust dich wenn Du woanders welche triffst, weil Du Zuhaus halt eine absolute Minderheit bist.
Es gibt also Wärme und Zusammenhalt. Trotzdem gibt es innerhalb dieser Gruppe Spannungen und auch einen gewissen zwang, der aus dem sich abgrenzen gegen die Mehrheit entsteht. 
Trotzdem gibt es Einzelgänger innerhalb der kleinen Szene. Leute die halt durch extremeres Auftreten auf sich Aufmerksam machen, oder durch schweigsames am Rande der Gruppe mitlaufen, Leute die Scheisse gebaut haben und erstmal an den Rand gedrängt werden...
Aber da die Gruppe dein einziger Rückhalt ist, bricht man nie ganz aus.


P.s. komm aus Hamburg :) aber so haben mir Oberfranken das mal beschrieben.
Einer kleinen in sich geschlossenen Szene im Gegensatz zu einer breiteren Szene wie ich sie aus Hamburg kenne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln