Autor Thema: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition  (Gelesen 9119 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #25 am: 1.02.2005 | 10:23 »
@DeadRomance:

Er hat seinen Vorschlag gepostet.
Ich habe meine Meinung dazu gepostet, und Argumente gebracht die für mich dagegen sprechen.
Dann hat er diesen Argumenten widersprochen.
Und ich habe seinen Gegenargumenten widersprochen.

Das ist der Kern einer Diskussion denke ich doch mal.

Hätte er meiner Gegenmeinung zu seinem Vorschlag nicht widersprochen, hätte ich den Gegenargumenten nicht widersprechen müssen. Er hätte meine Argumente genauso im Raum stehen lassen können, wie ich offensichtlich nach Deiner Meinung seine hätte stehen lassen müssen.

Da er aber immer wieder meine Gegenargumente als belanglos darstellt, oder versucht sie zu entkräften geht für mich die Diskussion weiter. Und derjenige der hier nicht ertragen kann, wenn jemand anderes nicht seine Meinung teilt, ist sehr offensichtlich Kane Garou. Immerhin wurde er sehr persönlich und anfeindend, nicht ich.

Ich möchte ihm aber auf keinen Fall verbieten eine solche Regel in seiner Kampagne einzuführen, und habe auch nie behauptet das sie in keiner Kampagne ihren Platz finden könnte.
Immerhin begann mein erster Post zu diesem Thema folgendermaßen:
Zitat
Ich würde das niemals so in einer meiner Kampagnen zulassen...
Das schränkt es doch sehr stark auf meine Kampagnen ein, da diese Regelung da wirklich keinen Platz hat.

Danach fing Kane Garou damit an aus dem ganzen eine Diskussion zu machen, und konnte nicht einsehen, wenn jemand da anderer Meinung war.

Nebenbei ging Kane Garou auch nicht auf meine ernst gemeinten und konstruktiven Vorschläge und Fragen zu dem Thema ein.

@Boba Fett:
Ich bin durchaus mit guten Argumenten auch in diesem Forum schon des öfteren überzeugt worden.

Nur ist dies hier ganz klar eine Meinungsfrage.
Und ich bin tatsächlich etwas der Versuchung erlegen meine Meinung zu verteidigen, nachdem Kane Garou sie wegargumentieren wollte, und dabei bin ich wohl (wieder einmal) etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Komisch das ich solche Probleme immer nur im GroFaFo habe...

Samael

  • Gast
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #26 am: 1.02.2005 | 10:23 »
Ich finde die Regelung auch in Ordnung. Als ich noch ED gespielt habe, habe ich selber das Talent "Magische Klinge" gehausregelt.

Zuerst einmal habe ich die blöde Regelung mit dem max. Schadensstufe x 2 forgen weggelassen (damit nicht alle mit Zweihandwaffen rumrennen später). Stattdessen habe ich das forgen auf Rang/2 begrenzt. So kommt man auf max +8 im 15. Rang, dass man auf alle Waffen anwenden kann.

Weiterhin habe ich erlaubt das Talent auf Fadenwaffen anzuwenden - man benötigte nur einen sehr guten Erfolg und bei einem Patzer.... hatte man gute Chance das wertvolle Stück ernsthaft zu beschädigen.

Mir ist klar, dass man so mit Fadenwaffe + Magische Klinge auf recht extreme Schadensstufen kommen kann, aber mir haben die Kämpfe bei ED eh immer zu lange gedauert. Deshalb spiele ich es auch nicht mehr....

Teclador

  • Gast
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #27 am: 1.02.2005 | 10:30 »
Komisch das ich solche Probleme immer nur im GroFaFo habe...

Vielleicht weil man in anderen Foren leider vergessen hat was gutes Benehmen ist?  ::)

Samael

  • Gast
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #28 am: 1.02.2005 | 10:33 »

Nebenbei ging Kane Garou auch nicht auf meine ernst gemeinten und konstruktiven Vorschläge und Fragen zu dem Thema ein.


*lol*

Chiungalla

  • Gast
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #29 am: 1.02.2005 | 10:41 »
Zitat
Vielleicht weil man in anderen Foren leider vergessen hat was gutes Benehmen ist? 

Ne, ich glaube eher, das der normale Umgangston im GroFaFo schon ein ganzes Stück härter ist als in anderen Foren, und ich mich dadurch sehr oft provoziert fühle.

Ich bemühe mich aber um Besserung.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #30 am: 1.02.2005 | 12:08 »
Zitat
Vielleicht weil man in anderen Foren leider vergessen hat was gutes Benehmen ist? 

Ne, ich glaube eher, das der normale Umgangston im GroFaFo schon ein ganzes Stück härter ist als in anderen Foren, und ich mich dadurch sehr oft provoziert fühle.

Ich bemühe mich aber um Besserung.

 []- []- *lool*

Sei mir nicht böse, aber was den Umgang der User untereinander, das Verhalten der Admins und Mods und das Einhalten einer gewissen Gesprächskultur betrifft ist das GROFAFO in meinen Augen absolut Vorbildlich!

In KEINEM andere Forum in dem ich unterwegs war ist es dermaßen diszipliniert zugangen wie hier.

Wobei ich an dieser Stelle mal wieder ein großes Lob an AXX und sein Team aussprechen möchte!  :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #31 am: 1.02.2005 | 13:14 »
1of3@aera hat ausdrücklich betont, das er über Balance und Preise nix sagen kann.
Und Gwynnedd hat ganz offensichtlich nicht mal nen groben Plan wie magische Klinge nach der zweiten Edition überhaupt funktioniert, da seine/ihre Waffe 12 (!) mal verbessert ist.
Bliebe mit Boba Fett genau ein Dafürsprecher, der wirklich verstanden hat was Du da schreibst, und dafür ist.

erstens hab ich die 2. Ed noch nichtmal gelesen und zweitens interessiert sie mich auch nicht! Ich spiele ED seit Erscheinen und komme mit der ersten Ed sehr gut klar.
hättest du meinen Post nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, dann wäre dir klar gewesen, dass ich mich auf die Regeln der ersten ED beziehe und daher die Regeln der 2. Ed als grundsätzlich sinnvoll erachte. Außerdem wäre dir klar gewesen, dass ich durchaus verstanden habe worum es geht und die Regeln von Kane als mögliche Ergänzug gutheiße.

Du kannst jetzt gerne antworten und dich rechtfertigen, dass dem so nicht sei und du der allerbeste bist, aber ich schließe mich von nun an Boba an und werde deine Posts in der Regel ignorieren  >:(
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #32 am: 1.02.2005 | 13:22 »
Zitat
Vielleicht weil man in anderen Foren leider vergessen hat was gutes Benehmen ist? 

Ne, ich glaube eher, das der normale Umgangston im GroFaFo schon ein ganzes Stück härter ist als in anderen Foren, und ich mich dadurch sehr oft provoziert fühle.

Ich bemühe mich aber um Besserung.

 []- []- *lool*

Danke für das Lob, aber aber trotzdem möchte ich sagen, dass ich es nicht korrekt finde, wenn Chiungalla schriebt, dass er sich um Besserung bemüht (auch wenn er hier noch manchmal Probleme hat), dieses mit einem Lachen quittiert wird.
Sowas gehört schliesslich net zum guten Umgangston ;)


Und noch etwas möchte ich los werden:
Dieser Thread ist eine Diskussion über ED und nicht über das Diskussionsverhalten (diese Diskussion dürfte eigentlich Boba durch sein Kommentar beendet haben!!)!
Bitte belibt beim Thema!!!!
Wenn Euch nicht passt, wie Euer gegenüber argumentiert, schreibt ihm doch einfach eine private Mitteilung und fragt dort nach, wo das Problem liegt, oder ignoriert das ganze und diskutiert weiter, wie ihr es wollt.
Sehr zu, dass ihr Euren guten Ton bewahrt und bleibt sachlich, dann dürfte alles geritzt sein.

Liebe Grüße,
Sara Pink

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #33 am: 1.02.2005 | 13:30 »
Ähhh...

Mein Lachen hat sich nicht auf das mit der Besserung bezogen sondern auf das mit den Foren.

Tut mir leid wenn das falsch ankam...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: Permanent verbesserte Waffen in der 2nd Edition
« Antwort #34 am: 1.02.2005 | 13:31 »
@ Gwynnedd:
Dann lies doch bitte nochmal, bevor Du mich hier dermaßen angreifst, Deinen ursprünglichen Post und überlege ob das was Du hier als den sinngemäßen Inhalt Deines obigen Post wiedergibst, aus Deinem Post dort oben wirklich herauszulesen ist.

Ich will darüber wirklich nicht streiten, aber ich glaube das niemand der Dich nicht sehr gut kennt, das was Du als Inhalt Deines Posts bezeichnest, auch aus diesem rauslesen konnte.

Das ist bitte nicht als Vorwurf zu verstehen.

@ Topic:
Es steht immer noch mein Vorschlag im Raume, und ich wäre durchaus nach wie vor bereit darüber zu diskutieren.
« Letzte Änderung: 1.02.2005 | 13:45 von Chiungalla »