Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Flex-Charakter] - Eloakath
Gast:
Gut, das war mir schon klar.
Gast:
Eloakath
Attribute
ST: 11 [10], GE 11 [10], IQ 13 [30], KO 11 [10]
Vorteile:
Charisma+1 [5], Magiebegabung +1 [28], kann lesen und schreiben [10]
spezielle Kraft:
Geisterklinge beschwören. Verursacht SW+1 Schnitt- oder ST+1 Stichschaden[40], ignoriert Verteidigung des Ziels, [+50%], kann nicht parieren [-20%], limited Use: maximal 2x auf 24 h, zählt als komplexer Zauber [-40%] effektive CP-Kosten: 36 Das Geisterschwert kann auch auf höheren Stufen beschworen werden für Kosten von 10 Mana und 1 Lebenspunkt pro zus. Stufe. Jede Stufe erhöht den Basisschaden und den FW um eins.
Nachteile:
keine ersichtlichen- vielleicht Ehrenkodex (klein) [-5] und/oder Pflichtgefühl: Freunde und Familie [-5]
Marotten:
keine ersichtlichen
Fertigkeiten
Alchemie [4] 13, Thaumaturgie [4] 13, Sphärologie [1] 11, Kräuterkunde [2] 12, Giftkunde [1] 11
Magie
Für Elokath zählen folgende Magieregeln: für ihn geltenden keine Voraussetzungen bei der Zauberwahl. Er verfügt über einen Manavorat und zaubert nicht mit Fatigue. Er besitzt einen Manavorat von 5, kann aber maximal 2 komplexe Zauber pro 24 h wirken. Alle Zauber werden auf einem FW von 21 gesprochen, jeder Punkt SR und PV und jeder Punkt Belastungslevel senken den FW um eins. Die Modifikationen der Magiebegabung wurden eingerechnet (limited use für ?30%, no prerequisites für +50%, all Spells on high SL (all Spells on 20+Magery) [+100%]
Zauber: (muss ich die abschreiben?)
Komplexe Zauber (oder die?)
Kostenverteilung:
Attribute: 60
Vorteile: 43
Nachteile: -
Marotten: -
Fertigkeiten: 12
Zauber: 37 (1 pro Cantrip, 2 pro Spruch)
spezielle Fertigkeit: 36
Vertrauter: 30
Das ist jetzt keine allgemeine Konvesion des D&D-Magiesystems sondern Charakterbezogen; es ist ziemlich schwer, das zu übertragen, weil es in meinen Augen zu wenig Infos zum Charakter gab/gibt. Daher keine Nachteile, Marotten und nur so verflucht wenig Fertigkeiten.
Mist, hab den Familiar vergessen: Familiar (Snake), intelligent (IQ 7), verleiht Kräfte (Sinnesschärfe+1), empathisches Band, 30 CP
Ein:
Na das ist doch mal eine Herausforderung. Weiß aber noch nicht bis wann ich dazukommen, kann was dauern..
CrazyDwarf:
@Satyr: Was ist das für ein System?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Satyr am 30.09.2004 | 16:08 ---Zauber: (muss ich die abschreiben?)
Komplexe Zauber (oder die?)
--- Ende Zitat ---
Was ich gerne so "echt" wie moeglich umgesetzt sehe wuerde waere Magic Missile (macht minimal mehr Schaden als ein Dolch, betrifft nur Wesen (nicht nur Lebewesen), trifft IMMER, kann nicht ausgewichen oder geblockt werden (betrifft auch Geister oder andere substanzlose Wesen) wird aber durch den recht haeufig vorhandenen Spruch "Shield" komplett geblockt) und den Cantrip Pet Cemetary (ein kleines Tier (z.B. Ratte oder Katze) wird (je nach "Substanz") als Skelett oder Zombie belebt und steht fuer beliebige Zeit unter der Kontrolle des Anwenders, egal wie oft der Spruch gesprochen wird es kann nur eines dieser Wesen auf einmal geben)
BTW: Wie "regelgetreu" sind die Sonderregeln fuer die Magie?
Arcane Blade laesst sich uebrigens NICHT mehr einsetzen wenn die Stufe 1 Sprueche schon "verzaubert" sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln