Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Religiöse Bevölkerung?

<< < (7/10) > >>

Azzu:
So so... religiöse Texte im Innern einer Denkmaschine... wo ist denn der Kerl in rot mit dem Flammer hin?

carthinius:
*umguck*

du meinst doch nicht etwa mich?  ;D

bin grad etwas beschäftigt, ihr glaubt gar nicht, wieviel man zu tun hat, wenn man seinen job als inquisitor ernst nimmt.
aber für den todesengel mach ich gerne was frei!  >;D

Enkidi Li Halan (N.A.):
Jaja, verbündet euch nur..... ;-)

@The_Kossack: Haste einen Link? Die Bibel als online Ressource.... nett. ;-)

carthinius:
also auf latein gibt es die hier! sehr schön ist auch die abteilung "christian literature", insbesondere verweise ich hier auf das (aus messen hinlänglich bekannte) dies irae.

Gigi:
HeHe, gerade am letzten Spielabend hat sich mein al-Malik-Spieler mit Glaube 1 :) gewundert das viele Adlige doch sehr gläubig sind (natürlich die etwas abgefahrene Glaubensrichtung der al-Malik, aber immerhin :)). Besonders lustig war es die verschiedensten Glaubensrichtungen innerhalb seiner Familie auszuspielen, die obunorientierte Mystikerin und völlig abgedrehte kleine Schwester, den Symbioterfahrenen Zynismusritterbruder, den tief an das al-Malikerbe glaubende großen Bruder und als krassen Gegensatz den "typischen" Teppichhändlerbruder....die Diskussionen am Tisch waren die Härte, denn der Spieler hat als wissenschaftlich ausgebildeter Studentenadliger immer versucht den Glauben wegzureden, am Spielende fand er es Gemein von mir das ich alle so gläubig gespielt habe aber er hat es nicht als falsch oder unpassend angesehen  ;D

Entgegen einiger anderen stelle ich die Mehrzahl der Bewohner der Inneren Welten als gläubig dar, auch und gerade der Adel war im angehenden Mittelalter und auch später sehr gläubig, wie tief der ging kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich so manche USAler angukk  ::) Allerdings ist immer die Auslegung des Glaubens wichtig denke ich, so macht ein Bauer einfach das, was ihm der Ortspriester sagt, n Händler wird eher nach Hombors lehren gehen als ein Adliger, der sich auf Lextius beruft und auch ein Söldner wird sich 2x überlegen ob er gegen einen Priester seine Waffe erhebt. Das das so ist wird schon mit dem Minimumwert von Glauben 1 repräsentiert, man kann sich den Lehren und der Erziehung der Kirche nicht entziehen, wie in unserer Gesellschaft auch nicht, ob ich im "protestantischen" Norden oder im "katholischen" Süden lebe ist dabei Nebensache, von den Eltern und der religionsgeprägten Kultur bekommt man immer etwas ab ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln