Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Was spricht eigentlich gegen HERO?

<< < (9/15) > >>

Roland:

--- Zitat von: Brian am  1.10.2004 | 16:09 ---Baukasten - Hero System ist ein System, das alles erlaubt und nichts vorschreibt, das erfordert Arbeit und ist damit...
Zeitaufwendig - Wenn man sich diesem System widmet, braucht man viel davon, denn es ist außerdem noch...
Kompliziert - Das gibt sich schneller als bei Rolemaster, aber erfordert dennoch Eingewöhnung.

Trifft das eure Einschätzung?

--- Ende Zitat ---

Fast. HERO ist ein komplizierter Baukasten und damit sehr zeitaufwendig.

Boba Fett:
Ich schliesse mich Dailors Meinung an.
Wenn man diskutiert, was gegen HERO spricht, kann man nur subjektive Bewertungen betrachten.
Und da kann man schlecht Kriterien ausschließen, weil sie nicht objektiv sind.

ork:

--- Zitat von: Roland am  1.10.2004 | 16:20 ---Fast. HERO ist ein komplizierter Baukasten und damit sehr zeitaufwendig.

--- Ende Zitat ---

Hi ..

Ich denke der Begriff komplex trifft es besser, als kompliziert. Ich kann nichts kompliziertes
daran finden einfache Bausteine aneinander zu reihen. Das System ist auf Grund seiner
Komplexität zeitaufwändig, jedoch liegt darin kein Problem des Systems sondern eigentlich
das Hauptfeature. Natürlich passt es nicht zu Personen, die keine Zeit haben sich in das
System hineinzudenken. Aber das ist nach meiner Meinung kein Punkt der gegen das System
spricht, sondern vielmehr den Fokus des Systems beschreibt, der ja auch dick auf dem Cover
des Grundregelwerks abgedruck wurde. "The Ultimate Games Toolkit". Wer das nicht braucht,
sollte es nicht kaufen. :)
Ich seh ein, dass manche Personen gerne schnelle und leichte Systeme haben, dafür gibt
es ja auch genug Systeme auf dem Markt (kennt einer noch TWERPS?). Alles in allem
würde mich vielmehr interessieren welche Regeln gegen HERO sprechen, es unflexibel oder
unzureichend erscheinen lassen.
Gründe, warum es an der ein oder anderen Zielgruppe vorbei geht gibt es ausreichen für
jedes System.

Gruss,
Ben

btw.. ich denke man darf durchaus das Niveau eines Vierklässlers überschreiten.
Vielleicht ist es dann nicht mehr Con-tauglich, aber wer braucht da schon?  8)

ork:

--- Zitat von: 8t88 am 30.09.2004 | 19:35 ---Immer her damit! :D
Ich will mir demnächst Sidekick holen, aber eine Einführung kann nie schaden! :)

--- Ende Zitat ---

Mail mir, dann schick ich es dir zu, ansonsten werde ich es aber in den nächsten Tagen
auch auf meiner Homepage (s.u.) als Download bereit stellen :) ..

Gruss,
 Ben

Roland:

--- Zitat von: ork am  1.10.2004 | 20:10 ---Das System ist auf Grund seiner Komplexität zeitaufwändig, jedoch liegt darin kein Problem des Systems sondern eigentlich
das Hauptfeature.

--- Ende Zitat ---

Ah! Der Microsoft Effekt.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln