Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Was spricht eigentlich gegen HERO?

<< < (11/15) > >>

Falcon:
hey, warum gleich so anmachen?

Dein Quote ist zwar leicht OT aber unverteidigt stehen lassen kann ich das so nicht, deswegen muss ich noch einen Post ohne Bezug drunter setzen, sorry Mod:

Selganor schrieb:

--- Zitat ---Gut das nicht alle Leute so denken denn sonst gaebe es KEINE neuen Systeme die gespielt werden...
--- Ende Zitat ---
Du willst mich doch jetzt nicht wirklich anprangern das es Macher und Konsumierer gibt als sei das was Neues oder? Ich kann nämlich getrost davon ausgehen das nicht alle so denken und natürlich ist das gut so, meinst du ich verallgemeiner da? Deswegen kann ich auch mehr meiner kostbaren Zeit ins RPG investieren während ich mich darauf verlassen kann, daß es ein paar engagierte Leute mit mehr Zeit gibt die die Systeme unters Volk bringen;
Denn genau das Gegenteil von deiner Befürchtung ist ja auch der Fall, es gibt viel zu viele Systeme und natürlich denkt jeder das seins das beste ist. verständlich.
Ein paar weniger, dafür globalere können aber sicher nicht schaden. Auch gerne HERO;
aber du möchtest sicher nicht das niemand so denkt wie ich, sonst gebe es wirklich KEIN System das gespielt wird weil jeder sein eigenes hat, nur wenn einer auftaucht kriegt er auf die Nase.
Schach spielt nicht jedermann weil jeder Spieler seine eigene, bessere Varaiante davon spielt.
Nebenbei ist der Grundgedanke eines Universellen Systems das man keine anderen mehr benötigt. Was spricht dagegen dieses eine weiter zu verbessern?


Zitat

--- Zitat ---Falcon schrieb: Da allein nimmt mir G* schon viel Arbeit ab (es IST nunmal das verbreitetste, allerdings immer noch nicht weit genug).

Selganor schrieb: Das war nicht das System sondern SPIELER und SPIELLEITER des Systems...
--- Ende Zitat ---
Also, ich hoffe jetzt mal NICHT das du dich jetzt in das Korrigieren der Formlierung festbeisst sondern das es mißverstanden wurde, tut mir leid wenn ich mit der Umgangssprache für Verwirrung sorge: 
Mit dem System das mir die Arbeit abnimmt meinte ich die Präsenz/Verbreitung desselben. Die nimmt mir durchaus viel Arbeit ab wenn ich Mitspieler suche. Das die Spieler und SL´s die Hörer und Tastaturen zur Kontaktaufnahme selbst in die Hand nehmen und die Regeln lernen und anwenden müssen ist mir bekannt.


Zitat

--- Zitat ---Naja... du kannst ja mal in den Systemvergleich (in Spielsysteme) schauen um mal einen direkten Vergleich zwischen HERO und GURPS zu haben.
--- Ende Zitat ---
Also ich glaube nicht das speziell DIESES Forum der geeignete für eine 1, 2 Umfrage ist.  :D
Wenn du die Vor-/Nachteile meintest, ja, hab ich gelesen aber überwiegen tun die Vorteile für einen Wechsel für meinen Geschmack nicht.

Für mich spricht die Verbreitung von HERO so wie ich sie erlebt habe dagegen, das ist meine Antwort auf die gestellte Frage.  []-

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2004 | 18:53 ---hey, warum gleich so anmachen?

--- Ende Zitat ---
Sorry wenn ich fuer dich zu "hart" rueberkam, aber deine Aussage klang mir nach "Gegen HERO spricht dass ich mich nicht im Gegensatz zu anderen System nicht damit beschaeftige da ich Leute kenne die andere Systeme kennen/spielen, aber keine die HERO spielen."
Und DAS ist ja wohl die lahmste Ausrede aller Zeiten. ;)

--- Zitat ---Für mich spricht die Verbreitung von HERO so wie ich sie erlebt habe dagegen, das ist meine Antwort auf die gestellte Frage.  []-

--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten... Du magst/spielst kein HERO weil du es nicht in deiner Meinung nach ausreichender Verbreitung hast...

Schoenes Argument, das auf ca. 95% meiner Systeme zutreffen duerfte...  :-\

HERO wird wohl immer ein "Nischensystem" bleiben ;)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Selganor am  6.10.2004 | 19:06 ---"Gegen HERO spricht dass ich mich nicht im Gegensatz zu anderen System nicht damit beschaeftige da ich Leute kenne die andere Systeme kennen/spielen, aber keine die HERO spielen."
Und DAS ist ja wohl die lahmste Ausrede aller Zeiten. ;)

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Das nennt sich "Netzwerkeffekt"... ;)

Aber stimmt schon: Probiert mehr neue Systeme! Und zwar nicht (nur?) HERO! ;D

Falcon:
Selganor, ja, es kam etwas sarkastisch rüber.
und wenn meins so rüber kam ist es doch richtig angekommen *freu* Was spricht dafür ein System anzufangen wenn man keine Spieler findet?
Sogar bei GURPS wars gar nicht so einfach Leute zu finden (deswegen eben nicht weit genug verbreitet).
Das du das "lahm" (wie nah an der "hart"-Grenze  >:() findest interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, es ist def. ein bestehender Grund.


--- Zitat ---Selganor schrieb: Schoenes Argument, das auf ca. 95% meiner Systeme zutreffen duerfte...   :-\
--- Ende Zitat ---
Dann weisst du ja wovon ich spreche. Leide mit mir :)

Ich bin jetzt von dauerhafter Systemnutzng ausgegangen. One-Shots sind nebenbei eine GANZ andere Sache, die eignen sich auch für blicke in neue Systeme, aber ich wollts ja nicht noch weiter ins OT treiben. (obwohl, so lange der Mod mitmacht  ;D)

@Fredi: Netzwerkeffekt triffts doch ganz gut. Ich hab das Ausprobieren diverser Systeme (zugeg. ausser HERO) schon längst alles hinter mir, hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet? oder? *such* Da grenz ich mich aus. :)

Fredi der Elch:
Muh? Das war mehr so ein allgemeiner Ausruf an die Welt, das Forum, und so... Probiert mehr neue Rollenspiele! (und nicht: Probier mehr neue Rollenspiele...)

Btw: das sollte man nie "hinter sich haben"... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln