Medien & Phantastik > Sehen

SAW

<< < (4/8) > >>

Ludovico:
@DeadRomance
Nicht bei so einem Film! Der war abgeschlossen und ein zweiter Teil ist auch sehr unwahrscheinlich, wenn man sich den Puzzlemörder mal so anschaut.
Außerdem wäre die Beantwortung der Fragen der Story überhaupt nicht abträglich, sondern eher zuträglich gewesen. So wirkt das, als wenn sie einen ordentlichen Haufen Logik-Fehler eingebaut haben.

Den Teil haben die Macher schlicht und ergreifend vergeigt.

Jens:
Hab ihn mir gerade angesehen... War eher... lahm. Die zweite Hälfte hab ich erst mit 1.25-facher Beschleunigung gesehen und das Ende in 1.5-facher. Wie soll ich sagen? Hab ich ihn nicht auf mich wirken lassen? Für mich war er sehr an den Haaren herbeigezogen. UNd das dieser kranke (er hatte ja was mit dem Darm) über sechs Stunden einfach so daliegt, naja. Ein Logikfeher jagte den nächsten (das mit den beiden Frauen die sich dann doch befreien konnten und das Ende war sehr schwach. Die Figur des schwarzen Cops brauchte es eigentlich nicht und das rote Kostüm (beim autoüberfallen des Arztes) fand ich sehr blöd. Und das ganze Geheule ging mir auf den Geist.
Aber bevor ich hier zuviel bashe, muss ich sagen dass das Ende wenigstens ein wenig Auflösung gebracht hat und ich es sehr phantasievoll vom Autor fand, wie der Böse sich verhielt. Das angedeutete moralische Dilemma verlief jedoch (außer bei der Frau die ihren Zellengenossen abstach um zu überleben) mehr im Sande. Sehr schade.

Shaliya:
ICh fand den Film klasse. Wieder mal so ein Film, wo mein Mann sich wimmernd in meinen Arm kuschelt und die abgebrühte Superwoman raushängen lassen konnte   ;D  :d

Nein, mal ehrlich, ich finde, solche FIlme müssen nicht logisch sein. Sie sollen einen angenehm gruseln, gut unterhalten und im Besten Fall an die persönliche Ekelgrenze bringen. Wenn ich einen logischen Film sehen will, dann schau ich Star trek Classics mit Mr. Spock  ;)

Sieben war auch nicht logisch, Matrix war nicht logisch... trotzdem geile Filme. SAW war richtig krass und ich habe gut gelaunt das Kino verlassen. So muß Kinounterhaltung sein.

Ludovico:
Sieben war nicht logisch?
Also ich hab da zumindest nicht so offensichtliche Logikfehler entdeckt wie bei SAW.

Eye Of Gruumsh:
Um den Thread jetzt mal richtig mit Spoilern vollzupacken ::)

@Ludovico: Kannst du mal ausführen, welche krassen Logikfehler du genau meinst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln