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Regeln für einen Massenkampf? Dringend!
Gast:
Danke vielmals. Ich denke, damit kann ich gut arbeiten. Und keine Sorge! Meine Spieler sollen ja überleben, immerhin muss der gute Prinz ja gewarnt werden. Merci.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Orlando am 6.10.2004 | 17:18 ---Erschwerend kommt hinzu, dass sie mir mein furioses Ende vermasselt haben. Es ist nämlich so: Sie haben es trotz aller Widrigkeiten geschafft, eine Verschwörung von einem Adligen gegen den Prinzen von Winchester aufzudecken. In dessen Überfallkommando, das eben nach Winchester aufbricht, sind sie reingelaufen - in kindlicher Selbstüberschätzung.
--- Ende Zitat ---
??? Bloss weil sie in EIN "Ueberffallkommando" reingelaufen sind ist die Verschwoerung aufgedeckt?
Haben die Leute etwas noch Briefe des Adligen dabei die beweisen dass er damit was zu tun hat?
DANN wuerde ich nicht glauben dass sie WIRKLICH fuer ihn gearbeitet haben...
--- Zitat ---Ich würde sie als Spielleiter ungern einfach so davonkommen lassen. Ein bißchen Kampf sollte also schon sein... Tips? Ist nämlich noch nicht lange her, dass ich von der Spielerfront zu den Meistern übergewechselt bin.
--- Ende Zitat ---
1. (wie Jestocost schon gesagt hat) es ist NICHT "Spielleiter gegen Spieler". Bloss weil sie den Plan eines NPC kompliziert haben heisst das nicht dass DU (als SL) jetzt Rache ueben musst.
Was mit dem NPC ist liegt an dessen Rachsucht
2. Nicht zu weit ins Vorhinein planen oder mindest alle Moeglichkeiten grob "andenken" wenn es anders laufen sollte als geplant. Wenn sie durch ihre Aktionen die Welt in den Untergang stuerzen dann geht die Welt halt unter...
3. Versuche toedliche Treffer zu vermeiden, aber wenn ihre Gegner schon in Runde 1-2 jedem Charakter 3-4 Health Level Schaden gemacht haben sollte es ihnen zeigen dass sie den Kampf nicht gewinnen werden.
Daher mal mein Tipp: NIE den Spielern VOR dem Soak sagen wie schwer der Treffer war... Immer erst nach dem Soak sagen wie viel durchkommt.
Gast:
Hey, hey. Mal langsam. Ich bin hier nicht der böse Spielertöter. Das ganze ist keine Kampagne, nur ein ausgarteter One-Nighter. Sie sollten nur eine Zielperson finden, die jetzt aber von den Typen, die er verraten hat eher gefunden wurde. Jetzt ist der halt schon aufgeknüpft, weil er eben der letzte Zeuge war. Und ja, natürlich muss ich es so machen, dass sie wegkommen. Das war doch genau mein PRoblem. Aber die Sache mit dem Beweis ist nicht von ungefähr. Der Prinz, der sie beauftragt hat, rechnet nicht mit einem Angriff von dieser Seite... also, was können sie aus dieser Situation retten?
1of3:
Ich möchte jetzt nicht diskutieren, ob was du vorhast sinnvoll, stilvoll oder voll dämlich ist. War ja auch nicht Frage.
Du könntest damit anfangen, für die Gegner nicht Schaden und Soak zu würfeln, sondern einfach den Durchschnittswert von Pool / 2 nehmen.
Mach keine Ini Würfe. Entweder lass die SCs zuerst ran oder nimm einfach die festen Werte (Bei Gleichstand die SCs zuerst).
Ich würde Willenskraft für Gegner ignorieren und dafür keine Wundabzüge benutzen.
Du kannst für den Kampf auch allen Beteiligten das Teilen von Aktionen verbieten. Das beschleunigt die Sache.
Benutzt du sonst die Schläger-Regel?
Jestocost:
Und wie lief es jetzt?
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