Autor Thema: [Suche] Rpg mit Tiefgang  (Gelesen 10462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
[Suche] Rpg mit Tiefgang
« am: 13.10.2004 | 17:20 »
Ich suche ein Rollenspiel abseits der üblichen 08/15 Fantasy-Settings und nichts aus der WoD. Es sollte dramatisch und/oder ein wenig melodramatisch und tiefsinnig sein. Meine Beschreibungen hören sich vielleicht ein wenig konfus an, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich damit meine!  ;D
Das Setting sollte auf jeden Fall sehr Grau (also nicht typisch Black/White) sein. Platz für zwischen-Charakterliches Spiel ist wichtig!
Als Beispiel könnte Little Fears genannt werden. Das sollte die Suche jedoch nicht einschränken. Kann auch anders sein. Möglichst jedoch mit Tiefgang!

Freu mich auf Vorschläge (hoffentlich kommen überhaupt welche   :-\ )!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #1 am: 13.10.2004 | 17:27 »
Mal sehen bis jemand auf die "Standardantwort" zu dieser Frage kommt ;D

ICH werde es jetzt nicht bewerben. Sind ja noch mehr als genug Leute da ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #2 am: 13.10.2004 | 17:29 »
Wie meinen?  ???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #3 am: 13.10.2004 | 17:31 »
The Riddle of Steel. Tolles Kampfsystem, grau, gritty, Setting ok. Ist echt gut, wenn man mal etwas "realistischere" Fantasy machen will.

Und das ist bestimmt nicht die Standardantwort... ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #4 am: 13.10.2004 | 17:35 »
Mal ne dumme Frage:
Suchst du jetzt ein neues - ich sag mal naiv - Regelsystem oder ein neues Campaign Setting?
Musst mir zugestehen, dass ich als DnD/d20 Spieler irritiert bin, denn ob ein Spiel Tiefgang hat hängt doch sehr von dem DM und der Runde ab - oder sehe ich das falsch? Also DnD Spieler bin ich jetzt deshalb sehr von dem neuen Eberron angetan. Selganor hat mir ähnliches von dem Diamond Throne erzählt. Also Monte Cook's Arcane Unearthed.
Dabei bleibe ich aber grundlegend bei den d20 Regeln.
Ebenso kann man doch mit d20 Modern/Future auch alles machen.

Gut, mag sein, dass bei anderen Rollenspielen das Setting gleich an die Regeln gebunden ist wie z.B. DSA. Deshalb bin ich wohl bissel über die Frage irritiert. Da könnte ich gleich nen neuen Thread aufmachen... ::)

Cheers, Crazy DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #5 am: 13.10.2004 | 17:35 »
Da kann ich Dir Unknown Armies wärmstens empfehlen. Das Setting ist durch und durch originell und grau in grau und durch das psychologische System wird sehr großen Wert auf charakterliches Spiel gelegt.

(War das jetzt ne Standardantwort? ???)
« Letzte Änderung: 13.10.2004 | 17:38 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #6 am: 13.10.2004 | 17:36 »
My Life with Master: a roleplaying game of villainy, self-loathing, and unrequited love
Ein wunderschönes Spiel, in welchem die Spieler Diener eines furchtbaren Masters spielen. So viel Tiefgang kommt im Rollenspiel wirklich selten vor...

Sorcerer: How far will you go to get what you want?
Eine so geniale Grundidee, die unglaublich intensives Rollenspielerlebnis bietet, findet sich selten...
Der Grundband ist schon beachtlich, die weiteren Bände: Sorcerer & Sword, The Sorcerers Soul und Sex & Sorcery, kann ich nur empfehlen.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #7 am: 13.10.2004 | 17:37 »
Na da empfehle ich doch gleich mal mein neustes RPG: Fireborn

Infos:http://www.fantasyflightgames.com/fireborn.html

Ein Gut/Böse Konzept hab ich darin noch nicht entdeckt.
Es Spielt zum einen in der Realen aktuellen welt und mittels Flashbacks in einer mythischen Welt.
Durch die verwobene Bezieungen der Neuzeit Charaktere die allsamt Menschen mit Drachenseelen darstellen zu einander und auch zu ihrer inzwischen vergessenen Form in dem mytischen Zeitalter, sollte man genügend Charakterspiel reinbekommen.
Die Frage nach Tiefgang sehe ich allerdings etwas verwirrt entgegen. Nicht weil ich den nicht habe in meinen Spielen, sondern weil der von der Kampagne, von den Abenteuern, der Geschichte der Spielercharaktere erzeugt wird ...
Also m.E. kann man in jedes System und in jede Welt Tiefgang bringen genau so wie man jede oberflächlich spielen kann.
Nochwas, Fireborn eigenet sich, soweit ich mit dem Lesen vorangekommen bin, wohl kaum für One-Shots, also wenn dann Kampagne.

Hoffentlich hilfts etwas

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #8 am: 13.10.2004 | 17:37 »
Gemini? ~;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #9 am: 13.10.2004 | 17:40 »
es gibt zwei Vorschläge, die  meiner Meinung was Tiefgang angeht nicht zu toppen sind. Für Fantasy "Agone", das ein Spiel ist, das seinesgleichen sucht. Ist auch nicht überladen, du kommst mit 2 Büchern aus. Für mich das Fantasy Spiel schlechthin, ist aber anspruchsvoll.

Für etwas mehr SF empfehle ich dir (natürlich) Fading Suns, was an Mystik, kultureller Vielfalt und vielen Ideen ebenso einzigartig ist. Forsch mal ein bissschen im Netz nach den Spielen, du wirst viel darüber finden.

Fading Suns ist aber teuer.

Im d20 Bereich gibt es Midnight, was ich auch sehr ansprechend finde.
« Letzte Änderung: 13.10.2004 | 17:54 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #10 am: 13.10.2004 | 17:40 »
(War das jetzt ne Standardantwort? ???)
Fuer mindestens 3 zu dem Zeitpunkt "aktive" Leute schon... ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #11 am: 13.10.2004 | 17:42 »
Danke erstmal für eure Vorschläge!!! Werde mir alles mal etwas genauer anschauen.

@Crazy_DM
Ein Regelwerk suche ich auf keinen Fall.Das ist sekundär. Im Vordergrund steht das Setting. Dies sollte durch seinen Hintergrund schon eine atmosphärische Stimmung erzeugen. Klar, der Rest (oder den Hauptteil) muss der GM natürlich erzeugen!

@eed_de
FS hab ich schon zu haus rumliegen. Gefällt mir schon ganz gut, ist aber nicht direkt das, was ich gesucht habe. Agone schon eher...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Rraurgrimm

  • Gast
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #12 am: 13.10.2004 | 17:43 »
Also ich persoenlich schaetze ja Agone sehr...

- ein wenig Sword&Sorcery, etwas mehr Swashbuckling - und wenn man den Kuensten (die an sich mehr oder minder das Leben bestimmen) ihren angemessenen Raum gibt auch ein sehr schoener Hintergrund.

Ansonsten wuerde ich dazu raten, sich selbst einen eigenen Hintergrund zu dem favorisierten Regelsystem zu schaffen und damit zu spielen - es ist garnicht so umfangreich wie man manchmal meinen mag - sondern es waechst erst mit der Zeit.

Oder man verwendet eine der D&D-Hintergrundwelten mit dem Lieblingsregelsystem nach Wahl.


Beispielhaft schuf ein Bekannter mit wenigen Saetzen das Setting fuer seine neue Kampagne:

"Die Welt ist eine Scheibe - und in ihrem Zentrum herrschte die Magokratie und erhielt dort die Ordnung - waehrend zum Rand der Scheibe das Chaos mehr und mehr Einfluss hat. Ungewoehnliche Phaenomene und Naturkatastrophen haeufen sich je mehr man gen Rand reist - und somit leben dort die unterlegenen Barbarenvoelker oder jene denen keine andere Wahl blieb.
Doch vor nunmehr 13 Monaten verschwand ueber Nacht die gesamte Herrscherriege der Magokratie auf bisher ungeklaerte Weise und ohne dass jemals ein Grund gefunden werden konnte... - das entstehende Machtvakuum fuellte sich rasch mit den einstigen Dienervoelkern und Diejenigen, die auch nur einfache Formen der Magie wirken koennen werden verachtet oder gar gejagt. Waehrend sich die Maechte des Zentrums zu bilden beginnen und ihre Position gegen die anderen zu halten versuchen - sehen auch die Barbarenvoelker der Randgebiete ihre vielleicht einmalige Gelegenheit..."

Gast

  • Gast
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #13 am: 13.10.2004 | 17:45 »
Für Selaganor: Hero.
Für Satyr: Gurps.
Für beide wirst du wohl selbst eine Spielwelt schreiben müssen (oder etwas warten- Für Gurps kommt demnächst Banestorm raus, dass ist ein ziemlich grittioges und gut gemachtes Fantasysetting. Schätzungsweise ab März erhältlich)

An sonsten: Schau dir mal Mondagor (frei runterladbar), Degenesis (auch frei runterladbar) oder Ars Magica (ebenfalls frei runterladbar an).
Man muß schliesslich kein Geld ausgeben, wenn's nicht sein muß und das sind drei wirklich schön gemachte Systeme.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #14 am: 13.10.2004 | 17:46 »
Und wenn jemand ein Zitat aus Taxi Driver in seinem Abbinder hat - dann ist Unknown Armies wohl das richtige....


Für Fantasy: Talislanta. Fantasy einfach auf die eigene Art

Für Dark Fantasy: Midnight (weil "Sauron hat gewonnen" schon ein cooler Twist ist). Find ich toll, auch wenn's D20 ist.

Für "würde ich eigentlich nie spielen, ist aber trotzdem echt genial, obwohl möglicherweise vorbelastet, weil ich Deutscher bin" - Godlike. Superhelden-Rollenspiel im Zweiten Weltrieg. "Ihr seid mächtig. Aber der Krieg ist mächtiger".

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #15 am: 13.10.2004 | 17:53 »

@eed_de
FS hab ich schon zu haus rumliegen. Gefällt mir schon ganz gut, ist aber nicht direkt das, was ich gesucht habe. Agone schon eher...

he, alrik, hier findest du eine sehr gute Systemvorstellung von Agone

http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=1364&boardid=61&styleid=10&sid=81697e6fc90cc6a44ee7a6372a2677ed

Vermutlich wirst du es noch teuer bei www.fanen.de erstehen können.

Ein weiterer Tip, der mir gerade noch einfälllt, ist Codex Arcanis für D&D. Wirklich eine klasse Welt, die sehr packend ist, wenn man Römer mag. Eine weitere Idee ist Roma Imperious. :)
« Letzte Änderung: 13.10.2004 | 17:59 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #16 am: 13.10.2004 | 17:54 »
Dann muss ich doch gleich mal für Eberron die Werbetrommel rühren: ::)

Die Welt von Eberron ist eine ein Ort voller Magie und Monster, wo magische Energie das Land durchströmt und einen großen Einfluss auf Gesellschaft und Industrie hat. Dank der Perfektionisierung der Arkanen Kunst, haben die riesigen Städte des Kontinents Khorvaire wolkenkratzerartige Festungen, durch Elementare angetriebene Fahrzeuge und alle Arten verzauberter Bequemlichkeit. Magie ist die Industrie von Eberron - der Funke, der die Gesellschaft vorantreibt.
Zur Zeit erholt sich Eberron von einem langen und vernichtenden Krieg. Die Nationen von Khorvair waren einst ein Teil eines großartigen, legendären Königreichs mit Namen Galifar. Als König Jarod starb, waren seine Erben, jeder ein Anführer einer der fünf Nationen, nicht bereit die Tradition weiter zu verfolgen. Anstatt dem Ältesten die Krone zu überlassen, zogen alle ihre Truppen zusammen, mit der Absicht das Königreich an sich zu reißen. Nach und nach, der Streit zog sich Jahrzehnte hin, wurde er als der Letzte Krieg bekannt, da jeder, als der Konflikt vorbei war, der Ansicht war, dass genug Blut geflossen ist.
Der Letzte Krieg zog sich mehr als ein Jahrhundert hin, wobei die fünf Nationen wechselhaft gegeneinander und miteinander kämpften. Dabei entstanden neue Nationen, wenn Abkommen geschlossen wurden oder die Gelegenheit sich ergab. Nach 102 Jahren des Kampfes trafen sich die Führer der bekannten Nationen (nunmehr 12) in der alten Hauptstadt von Galifar um den Frieden auszuhandeln. Mit der Unterzeichnung des Vertrages von Thronehold war der Krieg beendet.
Nun versuchen die Nationen den Wiederaufbau, da sich eine Welle des Friedens über Khorvair ausbreitet. Obwohl der Krieg offiziell beendet ist, versuchen doch einige Nationen die politische und wirtschaftlichen Vorherrschaft zu erringen. Kleinere Kämpfe gibt es überall, speziell in den mehr entlegenen Landstrichen und umstrittenen Grenzen. Spionage und Sabotage sind die bevorzugten Methoden der Diplomatie. Nach außen hin kommen die Nationen zum Handel und Diskurs zusammen, während in den Schatten Intrigen und Doppelagenten vorherrschen.

Der Letzte Krieg hat sein Ende gefunden, doch der Zorn und der Schmerz blieb. Die neuen Nationen von Khorvair, eigentlich in Frieden, kämpfen immer noch um politische und wirtschaftliche Vorherrschaft. Also Folge des Krieges formen sich neue Allianzen und Verträge werden ausgehandelt. Waffen geschmiedet und Armeen aufgerüstet und ein neuer Krieg ist unausweichlich. Dennoch ist dieser Krieg Jahre entfernt. In der Zwischenzeit entsteht eine aufregende Ära des Forschens und Wachstums.
Während des Letzten Krieges war nicht jeder involviert und nicht jeder Ort wurde zu einem Schlachtfeld. Große Bereiche des Kontinents sahen keinen Einfall fremder Truppen. Auf der anderen Seite gibt es Orte in jedem Land, die schwer unter dem Krieg litten. Gerade an den Grenzen kam und ging das Blutvergießen und die Gewalt.
Der Vertrag von Thronehold wurde am elften Tag von Aryth in 996 YK unterzeichnet und beendete somit den Krieg. Nach mehr als einem Jahrhundert des Krieges müssen Soldaten sowie Könige lernen in einer Zeit des Friedens zu leben.
Die langanhaltende Schlacht und die plötzliche Zerstörung von Cyre im Jahre 994 YK hinterließ tiefe Narben in den Herzen der Leute. So gibt es einen Unterton der Verzweiflung, eine Furcht, dass das Schicksal des Mournlands den Untergang von Khorvair selbst ankündigen wird.
Diese Beklommenheit hat verschiedene Reaktionen hervorgerufen. Das Verbrechen ist mehr geworden in den größeren Städten der Nationen; moralische Standarts werden in Frage gestellt, da viele Leute nicht mehr an die Sicherheit ihres bisherigen Lebensstils glauben.
Mörder und Diebe sind sehr verbreitet. Üble Verschwörungen wie die Aurum oder der Orden der Smaragden Klaue nutzen die Verwirrung und Unsicherheit um ihre Macht und Einflussbereich zu vergrößern. Die Elfen von Valenar ignorieren den Vertrag von Thronehold und so gibt es immer noch elfische Truppen, die in Karrn einfallen oder Schlachten mit den Halblingen von Talenta schlagen sowie mit den Q'barren. Gerüchten zufolge gibt es sogar Korruption innerhalb der Kirche der Silbernen Flamme, der traditionellen Bastion von Recht und Ordnung.
Doch nicht jeder gibt sich der Verzweiflung hin. Akademische Einrichtungen, wie etwa die Bibliothek von Korranberg und die Morgrave Universität haben ihre Bemühungen verdoppelt den mysteriösen Kontinent Xen'drik zu erforschen. Des weiteren gibt es jene, die in den Schatten kämpfen, den Straßen und an den Höfen, um aus Khorvair einen sicheren Kontinent zu machen.

Cheers, Crazy DM.

P.S: Nein - ich bekomme kein Geld dafür :D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #17 am: 13.10.2004 | 17:56 »
Wow, AGONE hört sich echt gut an. Ich hab nur bei nem Bekannten mal reingeschaut und war beeindruckt...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #18 am: 13.10.2004 | 17:58 »
Wow, AGONE hört sich echt gut an. Ich hab nur bei nem Bekannten mal reingeschaut und war beeindruckt...

Agone ? Besser gehts nicht. Stellt alles in den Schatten. :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #19 am: 13.10.2004 | 17:59 »
Für Selaganor: Hero.
Für Satyr: Gurps.
Kann ja sein dass du GURPS als "Idealsystem" fuer so ziemlich alles siehst, aber ich habe (auch wenn ich HERO sehr schaetze) lieber die Wahl zwischen mehreren Systemen und suche mir das "passendste" aus ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #20 am: 13.10.2004 | 18:02 »

Für Fantasy: Talislanta. Fantasy einfach auf die eigene Art

Für Dark Fantasy: Midnight (weil "Sauron hat gewonnen" schon ein cooler Twist ist). Find ich toll, auch wenn's D20 ist.


yo Tim, auch zwei gute Tips. Tal habe ich fast 12 Jahre geleitet. Kanns nur empfehlen und du findest alles in einem Buch. Und Midnight ist eh ein absolutes Muss ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Gast

  • Gast
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #21 am: 13.10.2004 | 18:03 »
Sorry.
Aber ich wollte keine eigentlich schon abgeschlossenen Diskussionen wieder anheizen, in dem ich nur Gurps nenne.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #22 am: 13.10.2004 | 18:05 »
Wie wäre es mit Chronosaurus? Das ist weniger ein Rollenspielhintergrund als eine spezielle Kampagne.

Ein Asteroid braust auf die Erde zu und droht, alles Leben auf ihr auszulöschen. Die auf der Erde lebenden Dinosaurier erkennen, dass die Zeitmaschine eines Professors die letzte Rettung ist. Der ist mit seiner Zeitmaschine jedoch unterwegs und kann somit keine weiteren Zeitmaschinen bauen. Ein Spezialteam wird in einem Prototypen dem Professor durch die Zeit hinterher geschickt, um den Professor zurückzuholen und die Dinosaurier vor der Vernichtung zu retten.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #23 am: 13.10.2004 | 18:12 »
Sorry.
Aber ich wollte keine eigentlich schon abgeschlossenen Diskussionen wieder anheizen, in dem ich nur Gurps nenne.
Es geht hier ja immer noch um ein System/Setting mit Tiefgang und da weder HERO noch GURPS "Setting" sind bleibt nur das System, und "Tiefgang" haben beide nicht wirklich, oder? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Suche] Rpg mit Tiefgang
« Antwort #24 am: 13.10.2004 | 18:18 »
Und Midnight ist eh ein absolutes Muss ;)

Vor allem mit einer genial guten Heroquest Konvertierung, die macht das Setting nochmal besser. *sabber* ;D

(IMHO, natürlich...)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich