Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Vampire ohne Tremere

<< < (2/3) > >>

Jestocost:
Die Assamiten wären wohl ausgerottet worden (wenn sie ihr Ziel erreicht hätten, müssten wir uns die Eingangsfrage nicht stellen)...

Ziemlich sicher hätte es auch keinen Sabbat gegeben - denn schließlich waren die Tremere ja die Progressiven und haben mit den ganzen Stress angezettelt, der überhaupt den Sabbat geboren hat...

Sehr wahrscheinlich hätten sich dann auch die Tzimisce auf die Seite der anderen Clans geschlagen - denn ohne Tremere haben sie in ihrem Gebiet keine Konkurrenz mehr zu fürchten...

Das Ergebnis wäre wohl eine ultrastarke Camarilla ohne nennenswerte Gegner... Brrr....

Selganor [n/a]:
... wenn die Ventrue ueberhaupt den Rest davon haetten ueberzeugen koennen dass sich sowas wie die Camarilla lohnt...

Da duerften die Tremere auch ziemlich "federfuehrend" gewesen sein.
Und wenn es die nicht gegeben haette (sondern dafuer die "seltsamen" Salubri)...

Teclador:
@Selganor: "seltsame" Salubri? 

AFAIK haben die Salubri ihren schlechten Ruf (in Dark Ages; in der modernen Zeit erinneren sich ja recht wenige überhaupt an diesen Clan) doch nur durch die verunglimpfungen der Tremere und deren Rufmordkampagne. Ich weiß nicht so wie ich das jetzt aus dem Clanbuch Salubri rausgelesen habe war zumindest ihr Ruf vorher eher sehr gut.

Bisher tönt es hier ja eher so, dass ohne die Tremere dies und jenes den Bach runtergrgangen wäre.

Nun ja ich halte die Tremere (persönlich) für so überflüssig wie einen Kropf. Ich meine natürlich haben sie ihren Platz im Metaplot bekommen (Assamiten/Camarilla-Aufbau).

Aber ich störe mich immer wieder an diesem Clan. Wenn man (Vampirgeschichtlich) zurückblickt hat man ein paar mehr (Ventrue/Toreador) oder weniger (Malkavs/Brujah) klischeehafte Vampirstereotypen mit ihren Stärken und Schwächen.
Und dann kommt da dieser neue Clan, der alles kann, alles besser kann, so straff durchorganisiert dass es jeden General a. D. entzücken würde und mit einem Nachteil, der sie im großen gesehen nur noch stärker macht. Hmmmmm wow.

Also ne ich kann auch ohne diese Vampir-Gestapo  gut zurechtkommen.

1of3:
Klares jein.

Aber was anderes: Wie wäre wohl die Anarchenrevolte ausgegangen? Hätte es eine Camrilla gegeben?

Gast:
Die Interesassante Frage daran ist halt eigentlich schon genannt.
Welche Entwicklung hätte es durch die Salubri gegeben?

Sie sind starke Krieger gewesen, gehärtet durch ihre Erzfeindschaft mit den Baali.
Ihre Heiler wären ein interessanter Konterpart zu den Tzimisze gewesen und auch sicherlich von Bedeutung gegenüber den Uralten. Mancher der aus Torpor kommt wäre mit Hilfe von Salubri Heilern sicherlich nicht so durchgedreht und die Angst vor Ghenna wäre anders.
Saulot schien ja der Schaffer gewesen zu sein der einen guten Draht zu allen anderen Clanschöpfern hatte, selbst zu Haquim von den Assamiten. Saulot's Stellung und Positionierung würde ich für nicht zu unterschätzen halten. 

Ich unterstütze die Theorie das der Bund Lasombra - Tzimisze ohne den Tzimisze-Tremere Krieg nicht zustande gekommen
wäre. Sosehr lieben die zwei sich auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln