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Wer kann mir was zu Werwolf sagen?

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Teclador:
Ähm sorry 8t88 aber man braucht die werwölfe nicht als erklärung warum sich die vampire verstecken....sie müssen sich vor den menschen verstecken da diese zu krass in der überzahl sind!

Auch der AHn mit potence, fortitude und salarity viel-zu-viel kann nichts gegen 100000 menschen mit facklen machen (das ist nämlich das verhältnis von mescnh zu vampir) *G*

Boba Fett:

--- Zitat von: Teclador am 16.07.2002 | 00:51 ---
....sie müssen sich vor den menschen verstecken da diese zu krass in der überzahl sind!

--- Ende Zitat ---

Gab es da nicht mal etwas, das die spanische Inquisition genannt wurde?

Selganor [n/a]:
Ja, die wurde zwar teilweise von Supernaturalen aller Arten zu ihrem Vorteil ausgenutzt ging aber auch teilweise nach hinten los, so dass es waehrend dieser Zeit ziemlich viele Supernaturale ihr Leben (oder das was sie dafuer halten) lassen mussten...

BTW: Die 1:100000 ist ein "Richtwert" den die Camarilla mal aufgebracht hat, der aber weder bindend noch weltweit gueltig ist... Wenn dem so waere haette Deutschland  830 Vampire, Lichtenstein 1/3 und Luxemburg 4-5 (Schaetzung der CIA Stand 2001, bevoelkerung, nicht Vampire... ;) )

Bad Horse:
1/3 Vampir?? Da war wohl ein Werwolf in der Nähe...

Ich muß sagen, daß ich die traurige Erfahrung gemacht habe, daß Werwolf häufig in ein Kloppspiel ausartet... Die Viecher sind dermaßen kampfstark, daß Probleme häufig durch Draufrumprügeln gelöst werden können.

Als Gegenbeispiel hatten wir aber auch mal ´ne schöne High-School-Werwolfrunde - bei der ersten Verwandlung sind die meisten Wuffis halt noch Teenies. Die Haben-Banes an der Pommesbude waren ein echtes Problem, denn eigentlich waren die Pommes ja gut  :o

1of3:
Kurze Anmerkung: Banes (Plagen) sind dienstbare Geister des Wyrm.

Ja, Werwolf kann Gemetzel sein. Nein, Werwolf muss nicht Gemetzel sein. (Genausowenig wie eine Sabbat-Runde Gemetzel sein muss. Das gehört hier allerdings genauso wenig hin, wie die Frage, ob Mage nicht doch viel besser ist als Werwolf.)

Eine ganz nette Variante des Werwolf-Spiels ist die bereits erwähnte erste Verwandlung. Die Charakter wachen plötzlich mit blutbeschmiert und mit zerrissenen Klamotten im Wald auf....und das Spiel kann beginnen. (Dazu am besten die Spieler nicht an das Buch ran lassen)

So oder so sind Werwölfe extrem soziale Wesen (oder für den Powergamer: Nur mit durch Leistungen und Verhalten erworbenen Rufpunkten kann man im Rang aufsteigen). Im Grundregelwerk nehmen allein die gesellschaftlichen Riten einen ziemlich großen Teil ein.

Was die menschliche Gesellschaft betrifft sind auch Werwölfe Ausgestoßene. Das fängt damit an, das Menschen die Straßenseite wechseln, wenn ein Wolfling vorbeiläuft - von einer Raserei in Gesellschaft nicht zu reden.

Für WoD-Kenner: Mir persönlich gefallen die Sonderregeln von Werwolf nicht so gut. Gaben (die Kräfte der Werwölfe) werden alle einzeln erlernt, was zu einer unübersichtlich großen Flut von Gaben führt, die noch nicht mal ein einheitliches System zur Anwendung haben.

Fazit: Wer die WoD mal (etwas) heldiger erleben will, sollte sich Werwolf mal angucken.

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