Autor Thema: GuildWars  (Gelesen 81150 mal)

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Re: GuildWars
« Antwort #400 am: 10.09.2005 | 19:18 »
Naja, ich bin nicht so genau informiert, aber gibts den Fähigkeiten-Großmarkt nicht erst auf den Feuerinseln? Und bis man dahin gespielt hat ist man eh fast überall durchgekommen.
Und wiegesagt, Rückerstattungspunkte find ich auch schade, und n paar Anreize mehr würden den Gebieten schon gut tun.

Aber wie ich schon oft erwähnt habe: Guildwars ist kein normales RPG, und wenn du eins willst, solltest du wohl auch eins spielen.
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Re: GuildWars
« Antwort #401 am: 10.09.2005 | 19:23 »
Surodhet schrieb:
Zitat
Aber wie ich schon oft erwähnt habe: Guildwars ist kein normales RPG, und wenn du eins willst, solltest du wohl auch eins spielen.
Seltsam, ich glaube das habe ich hier jemandem auch schon gesagt ;)
und mit den Einschränkungen hätte ich auch kein Problem wenn der Satz noch gelten würde denn für mich besteht ein Unterschied zwischen einem "anormalen RPG" und "KEIN RPG" worauf GW ja hin läuft. Darauf wollte ich hinaus.
 
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Re: GuildWars
« Antwort #402 am: 10.09.2005 | 19:26 »
Nunja, das Wort RPG in Verbindung mit Computerspielen bedeutet eigentlich nur, dass es darin Stufen, Erfahrungspunkte, Attribute, Skills oder ähnliches gibt.
Zumindest scheinen die meisten Magazine und Co. der Ansicht zu sein.
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Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #403 am: 10.09.2005 | 20:57 »
ja das stimmt wohl  :D
im Optimalfall kommt natürlich noch Story, Atmosphäre und Spielfreiheit dazu. Kann einige Spiele aufzählen aber MMORPGS sind leider nicht da drunter. Gut, vielleicht noch Anarchy Online aber die Graaaphik....
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Offline Asdrubael

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Re: GuildWars
« Antwort #404 am: 10.09.2005 | 22:07 »
im optimalem MMORPG sollte man eigentlich keine NSCs und Quests brauchen, denn die Spieler selber werden sich schon gegenseitig das Leben schwer genug machen. Man müsste als Admin, wie ein SL nur Gerüchte über Schätze streuen und dann würden schon evtl ein paar Spieler entweder selber losziehen oder sich andere SCs holen und die losschicken. . .. aber das wird GW nie tun ...
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Shaliya

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Re: GuildWars
« Antwort #405 am: 10.09.2005 | 22:45 »
Kommt jemand Sonntag abend noch auf low lvl Niveau mit durchs Regental?

klingt gut, bin ich mit meinem K/Me dabei :D

Klasse ich freu mich.. denke mal, dass ich so gegen 20 Uhr on gehe (spätestens 20.30), aber wir finden uns ja dank Gilde!

Also, falls noch jemand Lust ... ich würde gern mal ein paar von euch on erleben, da ich im Moment noch sehr konfus bei spielen bin und nicht so genau weiß, was ich brauche, machen oder sammeln soll, welche Attribute isch skillen soll etc.

Da würde ich gerne mal einen Blick auf eure Gameplay werfen.

Offline Edward Fu

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Re: GuildWars
« Antwort #406 am: 11.09.2005 | 00:25 »
Wo treibst du dich rum Shalya. Noch im Tutorium. Da hab ich nur einen Char der sehr Low ist!
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Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #407 am: 11.09.2005 | 11:28 »
vom Gameplay der anderen kriegt man beim Spielen gar nicht so viel mit, zumindest äusserlich, denn viele Moves und Zauber sehen einfach gleich aus.
Man kann auch nicht sehen welche Verhexungen auf dem Gegner liegen, wenn ein Spieler sie verzaubert, nur das eine darauf liegt, etwas, was die Programmierer unbedingt noch ändern müssen.
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Re: GuildWars
« Antwort #408 am: 11.09.2005 | 13:28 »
Tja aber man kann ihm ja tipps geben.... :d

Ich hab allerdings im Moment alle Hände voll zu tun mit meinem lvl 18 monk, mit dem ich denn mal so Gott will ein paar Turnierkämpfe ausfechten möchte. Mein anderer Charakter (Me/E) vegetiert z.Z. auf Lvl 4 nur so auf meinem Account rum...
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Re: GuildWars
« Antwort #409 am: 11.09.2005 | 13:34 »
vom Gameplay der anderen kriegt man beim Spielen gar nicht so viel mit, zumindest äusserlich, denn viele Moves und Zauber sehen einfach gleich aus.
Man kann auch nicht sehen welche Verhexungen auf dem Gegner liegen, wenn ein Spieler sie verzaubert, nur das eine darauf liegt, etwas, was die Programmierer unbedingt noch ändern müssen.

A) soll das ja mit der Zeit kommen, wenn man so im Teamplay eingespielt ist, das man am Sound und der Grafik erkennt, was der Mitspieler da macht.
und
b)kann man ja mit STRG+Fertigkeit anzeigen, was man gerade auf den Gegner zaubert.
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Re: GuildWars
« Antwort #410 am: 11.09.2005 | 14:40 »
Argumentation per Aufzählung,
A) ist wird das mit STRG eine Textflut und
B)
Zitat
denn viele Moves und Zauber sehen einfach gleich aus.
oder auch identisch.



Was manchmal hilft ist kurzzeitig auf einen Verbündetetn zu loggen, dann steht ja über der HP Anzeige welchen skill er gerade nutzt.
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Re: GuildWars
« Antwort #411 am: 11.09.2005 | 14:42 »
Identische Zauber?
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Aber ich habe mich damit auch noch nicht so beschäftigt.
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Re: GuildWars
« Antwort #412 am: 12.09.2005 | 00:36 »
ich meine damit natürlich die Bewegung der Figuren, und ich habe drauf geachtet.

Es ist sogar so das der Charakter bei demselben Zauber aber bei verschiedenen 1.Klassen (z.b. ele/N <-> N/Ele) eine Andere Bewegung und Sound macht.

Stellenweise sind die Graphikandeutungen ausserdem so minimalistisch das sie nicht auffallen. Mir fällt da das "eingebildete Bürde" oder wie das hieß ein, der Magier zeigt nur auf den Gegner und es gibt nahezu keinen Sound, der im Kampfgetümmel aber auch bei "lauteren" Zaubern oft untergeht.

Und wie Schwer es ist z.b. einem Krieger äusserlich bei seinen Skills zu folgen, bei dem es oft gar keinen Move gibt ( und die Umdrehung wird sicher auch bei 10Skills verwendet), muss ich eigentlich nicht extra sagen.



Das macht es zumindest mir nahezu unmöglich im Kampfverlauf die Aktionen der Verbündeten zu verfolgen.
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Re: GuildWars
« Antwort #413 am: 12.09.2005 | 08:27 »
Da stand doch auch irgendwas im Handbuch zu...vonwegen wenn mans drauf hat, kann man an den Bewegungen und dem Sound erkennen kann, was passiert...
ich glaube nicht das von ANet überhaupt gewollt ist, dass das einfacher ist.
So haben Gruppen, die Wissen, was ihre Teammitglieder machen, viel bessere Chancen irgendwas zu schaffen...und wie du oben erkannt hast ist Teamplay und PvP und nochwas ja ein grundliegender Bestandteil von Guildwars.
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Re: GuildWars
« Antwort #414 am: 12.09.2005 | 12:41 »
Zitat
Da stand doch auch irgendwas im Handbuch zu...vonwegen wenn mans drauf hat, kann man an den Bewegungen und dem Sound erkennen kann, was passiert...
Leute? ich gebs auf, es liest ja doch keiner was ich schreibe  :D *tätschel*
Das ist schon wieder unfreiwillig komisch.
« Letzte Änderung: 12.09.2005 | 12:43 von Falcon »
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Re: GuildWars
« Antwort #415 am: 12.09.2005 | 12:57 »
Wo treibst du dich rum Shalya. Noch im Tutorium. Da hab ich nur einen Char der sehr Low ist!

Ne da ist sie schon weiter :D

@Shaliya. hab dich nicht online gesehen an dem Tag. Am besten meldest du dich über Gildenchat, wenn du siehst, dass jemand gerade da ist ;)
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Re: GuildWars
« Antwort #416 am: 12.09.2005 | 13:18 »
@Shaliya
Ich kann dich jetzt auch sehen, falls du mal online bist, begleite ich dich dann mit meinem Waldläufer, der hängt in AltAscalon rum (3. Mission CharaLv9)
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Re: GuildWars
« Antwort #417 am: 12.09.2005 | 15:33 »
Zitat
Guild Wars: Benares Djaran Elementalist/Mesmer/Ranger/Monk 20

Das steht in deiner Signatur... wie kannst du vier Klassen haben? Mit einem Char... :gaga:
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Re: GuildWars
« Antwort #418 am: 12.09.2005 | 15:41 »
Das steht in deiner Signatur... wie kannst du vier Klassen haben? Mit einem Char... :gaga:

bei diesme drachendingens in der Wüste gibt es Quests, mit denen du dir zusätzliche Klassen holen kannst, musst aber dann immer vor einem Quest entscheiden, welche 2 Klassen du mitnimmst

Aber das macht schon deutlich, wer hier zuviel Zeit hat  ;D
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Re: GuildWars
« Antwort #419 am: 12.09.2005 | 16:05 »
Aha.. danke für die Info. Ist ein bisschen umständlich, wenn man vor jedem Quest erstmal die Fertigkeiten umsortieren muss...
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Re: GuildWars
« Antwort #420 am: 12.09.2005 | 16:13 »
Aha.. danke für die Info. Ist ein bisschen umständlich, wenn man vor jedem Quest erstmal die Fertigkeiten umsortieren muss...

ehm, wenn du mal ne Einstellung hast, dann verlierst du die ja nciht gleich nach dem Quest ;)
Bist aber halt flexibler, wenn gerade mal  ein Mönch fehlt oder so.

Afaik lässt sich aber nur deine Sekundärklasse ändern. Glaub ich ::)
Aber die Quests dazu sind schon hart
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Re: GuildWars
« Antwort #421 am: 12.09.2005 | 16:36 »
Nuja, ich hab die für Mesmer und Monk mit NPC´s ganz gut hinbekommen.

Es können allerdings wirklich nur die Sekundärklassen gewechselt werden.
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Re: GuildWars
« Antwort #422 am: 13.09.2005 | 00:14 »
und dann ist es doch dauerhaft, jeder dieser Quests kann einmal gemacht werden um dann die Sek.klasse zu wechseln, wodurch die vorherige Wahl wieder nichtig und unwiderruflich wird.
Hat man also alle bis auf einen Quest fertig und wechselt man beim letzten muss man bei dieser sek.klasse bleiben.

Man kann die doch nicht alle behalten und wie Skill wechseln oder mal eben den Monk quest nochmal machen um auf Sek.Monk zu wechseln.

Oder hab ich da was bei einem der Updates verpasst? ich war im Juni oder so da.
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Offline Mordekar

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Re: GuildWars
« Antwort #423 am: 13.09.2005 | 03:16 »
und dann ist es doch dauerhaft, jeder dieser Quests kann einmal gemacht werden um dann die Sek.klasse zu wechseln, wodurch die vorherige Wahl wieder nichtig und unwiderruflich wird.
Hat man also alle bis auf einen Quest fertig und wechselt man beim letzten muss man bei dieser sek.klasse bleiben.

Nope. Jede "Weg des ..."-Quest in der Wüste ermöglicht dir deine sek. Klasse zu wechseln, bei jedem der entsprechenden Geister in der Wüste (Quest des geistes muss erledigt sein). Wechselt man seine sek klasse muss man das Quest für seine frühere sek. Klasse erfüllen um wieder zurück wechseln zu können. Mit dem Charakter erworbene skills gehen nicht verloren, jedoch ist es allein aufgrund der dafür benötigten Fertigkeitspunkte relativ aufwendig eine weitere Klasse auszubauen, bzw. zu wechseln.

Sind ausserdem unterschiedlich schwierig den Mino den man für den MAgier umhauen muss is zb. lächerlich einfach inklusive anreise ;)
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Offline Timo

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Re: GuildWars
« Antwort #424 am: 13.09.2005 | 08:23 »
auch falsch Mordekar  ;D
Man holt sich die Questen bei den Geistern in der Wüste(die drei Eckdörfer unten links oben links und rechts mittig), wenn man sie erfüllt hat kann man die Sekundärklasse wechseln, dann kann man noch mal die ganze Karte abreisen und evtl. Sekundärklassenspezifische Questen nochmal machen(z.B. die Kriegerquesten ganz am Anfang in AltAscalon, wenn man vorher kein Krieger war), die restlichen fehlenden Fertigkeiten muss man (jetzt teuer) kaufen.
Danach kann man aber jederzeit zu irgendeinem der Geister gehen der eine Klassenwechselqueste angeboten hat und dort seine Sekundärqueste wechseln(da steht dann immer so'n Auswahlscreen:
Ja mach mich zum Mesmer
Ja mach mich zum Mönch
Ja mach mich zu Nebis
Ja mach mich...

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