Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

GuildWars

<< < (130/133) > >>

Plansch-Ente:
Ich denke derzeit auch darüber nach mit Guild Wars anzufangen. Meine Frage dazu: Kann man Guild Wars auch weiterhin zocken ohne direkt das Add on zu kaufen? Und wie sehen die Systemvorraussetzungen aus?

mfg
Noir, der manchmal langeweile hat und diese Zeit gerne mit einem Onlinespiel überbrücken würde

Falcon:
Technisch kann man es ohne das Addon auf jeden Fall spielen.

Erwarte aber kein Rollenspiel. Erwarte auch kein gutes Monster Hackn-Slash mit vielen Items. Erwarte auch keine XP-Hatz, denn man braucht nach ca. 6-8std. Spielzeit keine XP mehr. Das was überbleibt ist GW.

Ich denke, auch von der Balance her ist es nicht zwingend notwendig das Addon zu haben, man wird Leistungsmäßig also nicht abgehängt. Fürs PVP sollte man sich vielleicht nur die Fertigkeiten der neuen Klassen im Internet aneignen.

Einen Hinweis noch, hast du W-LAN? Ansonsten würde ich dir vom Kauf abraten, es läuft nämlich nicht per W-Lan.

Suro:

--- Zitat von: Falcon am 17.05.2006 | 11:30 ---Technisch kann man es ohne das Addon auf jeden Fall spielen.

Erwarte aber kein Rollenspiel. Erwarte auch kein gutes Monster Hackn-Slash mit vielen Items. Erwarte auch keine XP-Hatz, denn man braucht nach ca. 6-8std. Spielzeit keine XP mehr. Das was überbleibt ist GW.

Ich denke, auch von der Balance her ist es nicht zwingend notwendig das Addon zu haben, man wird Leistungsmäßig also nicht abgehängt. Fürs PVP sollte man sich vielleicht nur die Fertigkeiten der neuen Klassen im Internet aneignen.

Einen Hinweis noch, hast du W-LAN? Ansonsten würde ich dir vom Kauf abraten, es läuft nämlich nicht per W-Lan.

--- Ende Zitat ---

Wenn du meinst, das man mit einer W-Lan Internetverbindung kein guildwars spielen kann, ist das nicht richtig.

Und außerdem ist Guildwars nicht nur "reduziert" sondern bietet einen sehr großen PVP-Bereich mit viel taktik,
Teamplay und Timing (wenn man richtig gut sein will).
Es ist aber wie richtig gesagt auf keinen Fall mit üblichen MMORPG´s zu vergleichen - Guildwars ist schließlich auch ein CMORPG (Competitive Multiplayer
Online Roleplaying Game).

Man kann auch übrigens nur mit dem Addon spielen, wenn man weniger Wert auf eine große Kampagne legt, ist das vielleicht zu empfehlen, da hier alle Klassen verfügbar sind. Aber da solltest du dir vielleicht irgendwo ne Infoquelle suchen, ich besitze nur beides, und kann daher nicht sagen, welche Unterschiede sonst zwischen den "Einzelversionen" bestehen (außer der offensichtlichen, das man dann den Kontinent des anderen kapitels nicht betreten kann).

Systemvorraussetzungen:

--- Zitat ---What are the system requirements for Guild Wars?
Minimum System Specs:
Windows XP/2000/ME/98
Intel Pentium III 800 Mhz or equivalent
256 MB RAM
CD-ROM Drive
2 GB Available HDD Space
ATI Radeon 8500 or GeForce 3 or 4 MX Series Video Card with 32MB of VRAM
16-bit Sound Card
Internet connection
Keyboard and mouse
Recommended System Specs:
Windows XP/2000/ME/98
Intel Pentium III 1GHz or equivalent
512 MB RAM
CD-ROM Drive
2 GB Available HDD Space
ATI Radeon 9000 or GeForce 4 Ti Series Video Card with 64MB of VRAM
16-bit Sound Card
Internet connection
Keyboard and mouse

--- Ende Zitat ---
Siehe auch hier

Falcon:
Surodhet:
--- Zitat ---Und außerdem ist Guildwars nicht nur "reduziert" sondern bietet einen sehr großen PVP-Bereich mit viel taktik,
Teamplay und Timing (wenn man richtig gut sein will).
--- Ende Zitat ---
Da muss ich Surodhet zustimmen. Da ist GW ganz groß
Ich habe auch nur ausgeschlossen was es nicht ist, reduziert ist es aber im gewissen Sinne schon, denn die angesprochenen Qualitäten kann man in anderen Spielen auch finden, genauso wie die, die ich geschrieben habe. Nur das sie hier fehlen. 
Ist also eine Sache der Schwerpunkts.

@W-Lan: der Beweis steht noch aus, das es funktioniert. Ich vermute du hast kein Wlan oder keine Probleme damit.

Suro:
Ich habe W-Lan und keine Probleme damit.

Ich bin über ein T-Sinus 154-Router und einen  T-Sinus 154-Data Wireless-Lan Adapter im Internet, und auch in Guildwars - und habe seit 250 Spielstunden keine größeren Probleme (außer gelegentlichen Slowdowns, die ich aber bei allen Verbindungen spüre, und die seit einiger zeit nicht aufgetreten sind.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln