Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Der Metaplot der WoD - damals und heute

<< < (2/4) > >>

Jens:
Gibt es denn so was wie ne Zeitlinie dafür? So ne Art Chronik der groben Ereignisse wie in DSA (Maraskankrieg - Orkensturm I - Borbarad - Orkenstürmchen II - Heptarchen wandern wieder ein etc.) und wenn ja, wo findet man die?

1of3:
Das einzige universelle Ereignis ist '99 der Tod von Ravnos/das Auftreten des roten Sterns/der Avatarsturm/der Mahlstrom. Alles andere ist nur für die einzelnen Spiellinien.
Der Weltuntergang ist ja auch nicht universell und bleibt dir überlassen.

Und da findest du die meisten Infos, indem du dir die letzten Grundregelwerke, sowie die Bücher ziehst, die ich oben schonmal genannt habe.

Gast:
Es gibt ein ein Lexikon für Vampire... "Encyclopedia Vampirica" heißt das (nur bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher. Dasind sehr viele Timelines drinnen, die noch helfen können.

Mit Metaplot ist aber meistens einfach nur gemeint, das jeder Spieler die Hintergründe um Kain und seine Nachkommen bereits kennt und dieses Wissen anwendet, obwohl es doch nur sooooooooooo eine Legende sein soll.

Selganor [n/a]:
Zur Encyclopaedia Vampirica bleibt noch zu sagen dass das Originalprodukt von Feder&Schwert stammte und erst einige Zeit spaeter von White Wolf uebersetzt.

Interessant dass so Begriffe wie "Garou", die in der deutschen Fassung auch verzeichnet waren in der ueberarbeiteten Uebersetzung nicht mehr zu finden sind ;)

Gast:
Gar merkwürdig ist das.... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln